Komplett neues System. Aber welches?

  • Hallo,


    nachdem ich mir jetzt das neue Alpine bestellt habe, sollte auch ne neue Anlage rein und die (Noch Standart Lautsprecher) aus der Türverkleidung raus und ersetzt werden.


    Zu was könnte ihr mir da Raten? Ich höre hauptsächlich House und RnB. Möchte gern, das der Bass schön zum Ausdruck kommt, aber gleichzeit auch einen Tonstudioklang habe.
    Mit meiner jetzigen Anlage komme ich nur bei wirklich guten MP3 zu einem Tonstudioklang.


    Geplant ist eine Ausgabe von ca. 600-700 €. Könnte man schon einen Teil des alten Kabelsatzes für das neue System schon benutzen?


    Habe mich schon ein bissl umgehört u. mir wurde dringend zu HiFonics geraten. Falls es so ist, dann bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich mir mein System zusammenstellen soll, da ich ja auch die Boxen aus der Seitenverkleidung tauschen möchte.


    Wäre schön, wenn jmd Zeit hätte um mir ein System zusammenzustellen (evtl. Links), damit ich mir ein Bild machen kann. Den Einbau muss in die Kosten nicht berechnet werden, da ich das alles selber machen werde. Wenn es sich nacher um die 1000 € dreht, dann ist es auch nicht schlimm. Es wird dann halt ein Monat länger gespart. :)


    Bin mal gespannt wozu ihr mir raten könnt.


    Gruß aus Köln

  • wenn die alten kabel brauchbar sind kannst du sie durchaus wieder verwenden.
    meine empfehlung wäre ne 4kanal stufe (zb. eton ec 500.4) dazu frontsystem (zb. eton rs oder audiosystem hx sq) und subwoofer (wieviel platz darf er kosten?). selbstverständlich auch noch ordentlich dämmung.
    bitte achte gerade beim zubehör auch auf qualität es gibt leider auch von vielen namhaften hersteller schund kabel (verkupferte alukabel usw.).
    also grob gerechnet:
    200,-€ kabel dämmung usw.
    250-280,-€ endstufe
    200-230,-€ frontsystem
    150-200,-€ woofer
    ein genaues angebot mit komponennten wie immer nur auf nachfrage per pn oder mail.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!