Motor klappert bei 80.000 km

  • Hallo aus dem schönen Niedersachsen,


    Ich bin 18 Jahre "jung" und neu hier und will mir diesen Monat noch einen Puma 1.7L kaufen.
    Der Puma an dem ich interesse hat jetzt 80.000 km gelaufen ist ja eigendlich auch nicht viel aber der Motor klappert einwenig!
    Ich hab schon öfter gelesen das bei vielen Pumas der Motor ungefair bei diesem Kilometerstand anfängt zu klappern.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mir den Puma hollen soll, weil ich keine lust habe noch mal rund 700€ reinzustecken!
    Weiß einer vielleicht was gemacht werden muss ? vielleicht aus eigener erfahrung ?
    Ich würd mich auf antworten echt freuen,


    Gruss ROBIN :)


    Edit by Scorpion: Thema verschoben. Das nächste mal das Thema am richtigen Ort erstellen !!

  • Das wäre mir ganz neu das viele bei der Laufleistung anfangen zu klappern.
    Beim 1.7er ist aber ein leichtes Nageln normal.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Mein Fiesta damals hat geklappert !!!aber auch nur, weil der einmal zu wenig Öl gesehen hat!!!


    Wie Klerkx schon sagt, ein Nageln beim 1.7er ist normal! Du musst nur zwischen nageln und klappern unterscheiden können! Wenn er richtig klappert, würde ich die Finger davon lassen!

  • das klappern kann beim 1,7er puma von der kupplung kommen!das geräusch kommt von den federn,wenn sie leichtes spiel haben.wenn dir das klappern nicht so am ar*** geht,kannst du fahren und wenn doch.... dann kostet die kupplung ca.500 euro (+montage wenn du es nicht selber machst)


    ps:du kannst das auto,vor dem kauf,zu jeden automobil club fahren.die schaun sich alles an (von radlager bis....) und sagen was fackt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!