Schleifendes Geräusch

  • Hallo Leute,


    da ich mitlerweile nicht mehr weiter weiß wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich hab folgendes Problem und zwar tritt bei gerader Strecke (dort nicht so laut)und bei Rechts kurven ein ratterndes Schleifgeräusch hinten rechts auf (sorry weiß nicht so recht wie ich das geräusch beschreiben soll), habe mittlerweile beide Radlager ausgebaut und nachgeschaut sehen aber in Ordnung aus. Wisst ihr was es vielleicht sein könnte?



    Mfg

  • Man sieht es den Radlagern nicht unbedingt an, es reichen kleinste Unebenheiten, um die Radlager in eine lautstarke Rattermaschine zu verwandeln. Wenn Du sie ausgebaut hast, wechsel die gleich, beidseitig ist meine Empfehlung.

  • Okay dann werd ich sie wohl wechseln..sollte man die Lager die sich in der Bremstrommel befinden auch wechseln bzw. sind dann 2 Radlager pro seite angeordnet?

  • Radlager sind IMMER komplett zu wechseln! Die bekommt man auch nur komplett! Bei der Trommelbremse heisst das inneres und äusseres Radlager tauschen, die baugleich sind! Wichtig dabei: die Halbschalen nicht vertauschen! Die sind aufeinander abgestimmt.

  • hallo ich hab auch seit kurzem ein problem hintetn rechts. und zwar schleift die trommelbremse. hab eben ma die reifen abgemacht und es ist definitiv nur hinten rechts. kanns sein das die irgendwie festgerostet ist oder so? wie kann ich das wieder normal machen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!