Felgen + Bereifung

  • Servus!
    Ich bin ein absoluter Laie und Anfänger in Sachen Felgen, Bereifung &Co
    deswegen muss ich einfach mal so "blöd" Fragen wo ich am Besten Felgen mit Bereifung für mein Puma her bekomme und auf was ich achten muss


    Mfg
    Daniel

  • moin...da ich auch noch echt leihe bin, frage ich jetzt mal hier...
    mir ist gestern ein Sommerreifen um die Ohren geflogen, brauche daher recht schnell neue...
    was kann ich da am besten nehmen?? also die felgen habe ich noch, die kommen jetzt erstmal zu sandstrahlen weg...
    aber an reifen kann man sich ja zünftigen und dran auslassen...größe soll bei 215/40 R16 bleiben..
    Irgendwelche ideen????

  • da habe ich noch nie was von gehört?!
    die taugen was und sind auch günstig?


    sind günstig und ich find sie super!
    habe sie jetzt schon den 3. sommer drauf.
    bei nässe könnten sie etwas besser sein, aber auf trockener strecke find ich sie gut.

  • vielen dank für die infos...
    dann werde ich mal sehen ob mein reifenmann die bestellen kann...
    der preis ist ja wirklich ok...
    und dann kann es bei mir endlich mit dem fahren losegehen:-)

  • hab mir jetzt mal die totyo reifen bestellt...
    lt. i-net und so bekommen die wirklich sehr gut bewertungen...
    mal sehen wies dann asussieht beim dahfren :)

  • Hi ihr alle!!


    wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und glaub es passt auch ganz gut hierrein :)


    ich soche schöne speichenfelgen für meinen Puma in 17" sie Bereifung soll allerdings 205mm nicht überschreiten, und sie sollen auch nicht soweit rausstehen das ein "Gokartlook" entsteht.


    damit ihr ungefär wisst in welche richtung meine interressen gehen hab ich hier mal ein paar beispiele von felgen die mir gefallen würden, aber ich mir unsicher bin in sachen TÜV und zusammenspiel meiner Carlineschürzen.



    Vielen dank im vorraus!!

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"