ZV mit In.pro

  • Hey Forum :hi:
    kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem In.pro M20 Modul?? Möchte mit diesem Modul meine ZV auf Funk umrüsten.
    Grüße und Danke für Antworten!

  • Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das hab ich drin^^


    Was willste dazu wissen? xD ich bin soweit zufrieden, besonders das automatische abschließen wenn ichs mal vergesse find ich gut ^^

  • Hey Hi.
    Ich würde gern wissen, ob der Einbau schwierig ist?? Ist das nur das Relais-Modul oder ist da noch ein Kabelsatz dabei?
    Eigentlich möchte ich mich nicht mit einem Uni Kabelsatz und der Puma Elektrik rumschlagen.... die einfache Lösung bitte ;)
    Grüße

  • Ist eig nur plus, minus, zv auf, zv zu und 2 kabel nochmal an plus
    wenn du willst auch noch blinker...


    kannst alle kabel hinter der innenraumverkleidung links im fahrerfußraum abgreifen, ist also nicht so schwer :P

  • Mach das mal... wenn dus dann hast kann ich dir noch Bilder schicken wo genau du die einzelnen Kabel findest u welche Farbe sie haben ;)

  • Hey Hi,
    ich wollte heut mein In.pro Modul für Funk einbauen. Plus und Minus waren klar.
    Doch obwohl ich im Forum nachschaute und die Anleitung eigentlich klar ist, funktionieren öffnen und schließen nicht. ?(
    Öffnen gelb/schwarz, Schließen weiß/violett. Diese Kabel versuchte ich, schließen ging nicht und jetzt festhalten: öffnen sprang mein Kofferraum auf :thumbup: +#
    Hat jemand einen Tip??? Blinkeransteuerung und so sind unwichtig. Möchte nur öffnen/schließen.
    THX!!!!

  • Moinsen


    da müssen noch 2 geschaltete plus kabel sein, die kannste auch ans gleiche plus von dem gesamten modul klemmen ;) dann müssten auf u zu funktionieren..


    das mit dem kofferraum kann ich mir allerdings nich erklären :D

  • ""da müssen noch 2 geschaltete plus kabel sein, die kannste auch ans gleiche plus von dem gesamten modul klemmen dann müssten auf u zu funktionieren..""
    Sorry steh voll auf der Leitung.... wie meinst du das??
    Was haben die "2 geschaltete plus kabel" für Farben? Und die soll ich auf den Plus Kontakt vom Relais, also Dauerstrom, klemmen?
    ?(


  • Was haben die "2 geschaltete plus kabel" für Farben? Und die soll ich auf den Plus Kontakt vom Relais, also Dauerstrom, klemmen?
    ?(


    genau... hm die genauen farben kann ich dir nicht sagen, müssteste mal in dem schaltplan vom modul gucken, meistens sind die gelb ;)

  • Ah sorry, war mein Fehler.....
    ES FUNKTIONIERT :hops:
    Ist eben schon ne tolle Sache: aussteigen, Knopf drücken und schon ist zu.....
    Vielen Dank!!! :thumbup:

  • So, ich grab mal den alten Thread wieder aus, da ich genau die M20 von In.Pro gekauft hab.


    Mein Problem ist, dass ich in Elektronik nicht wirklich Erfahrung hab, daher wollte ich fragen, wie sich der Einbau gestaltet.
    Bis zum WE sollte das Teil von ebay da sein, und da es hier in BW ja ein langes WE ist, wollte ich da mich an den Einbau machen.
    Ich hab schon gelesen, dass ich dafür am Besten die Kabel im Fahrerfußraum nehm, da da ja alles liegt, was ich brauche.
    Was brauch ich noch zusätzlich an Klemmen, um da die M20 anzubringen?


    Und noch zur Funktion, weiß jemand, ob man an die Funkanlage dann noch andere Sender anlernen kann? Also z.B. so universal Klappschlüssel?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten! :D


    Grüße

  • Eine Einbauanleitung ist auf jeden Fall dabei. Darin sind die Bezeichnungen, welches Kabel für was ist.
    Die Kabelbezeichnungen vom Puma sind hier im Forum. Musst mal unter Suche "funk m20" eingeben. Achter Treffer heißt: Auf Funkfernbedienung umrüsten. In dem Thema findest du ein Bild von der Weaco MT350.
    Auf dem Bild erkennst du alles, was du normal brauchst.
    Einfach alles miteinander verbinden und fertig. Tipp: Massepunkt liegt unten im Fußraum, Dauerplus kannst du dir vom Diagnosestecker nehmen (Ich glaube das orange Kabel, lieber nochmal messen)
    Mach dir keinen Kopf, dass bekommt man hin. ;)

  • Danke schon mal für die gut bebilderte Anleitung :)
    Ich muss mal schauen, dass ich wenigstens ne Prüflampe herbekomm, muss ja kein Multimeter sein, sonst ists Essig mit messen...

  • So, habs jetzt erfolgreich verbaut mit nem Kumpel.
    Es gab ein paar Hindernisse, wie z.B. zwei gelb-schwarze Kabel direkt nebeneinander, von denen das erste gleich mal die Sicherung vernichtet hat ;)
    Aber nach nem Baumarktbesuch mit dann Sicherung- und Prüflampenbewaffnung ging alles super.


    Reichweite ist zwar nicht der Hit, aber viel besser als mit dem Schlüssel immer ran zu müssen, was ich ja jetzt nur noch am Kofferraum muss.


    Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen, und zwar waren bei mir die Funktionen Öffnen/Schließen vertauscht.
    Bin mir nicht sicher, ob das an den Kabel und am Steuergerät liegt.

  • Reichweite ist zwar nicht der Hit, aber viel besser als mit dem Schlüssel immer ran zu müssen, was ich ja jetzt nur noch am Kofferraum muss.

    Weiß ja nicht was du serienmäßig drinn hast, aber der Kofferraum öffnet sich immer erlektrisch mit dem Druckknopf hinten sobald aufgeschlossen ist und der Motor nicht läuft. Falls deine Miez serienmäßig keine Fernbedienung hatte könnte es sein das dann kein Stellmotor für das Schloß eingebaut ist, weiß ich jetzt nicht so genau (bekommt mann aber in der Bucht). Die 3. Taste der orginalen Fernbedienung steuert den Motor direkt an bzw haben manche sich zusätzlich im Armaturenbrett noch einen Schalter für die Kofferraumklappe eingebaut. Schlüssel ist überflüssig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich seh schon, hab noch einiges zu lernen :D
    Ich wusste nicht, dass das ein Knopf ist, hab es gestern probiert, aber da ging nichts mit drücken und ich dachte, dass ich immer mit dem schlüssen ran muss.
    Aber gerade hat sich rausgestellt, dass der Knopf nur sehr schwer geht, sieht so aus, als wusste das der Vorbesitzer auch nicht.
    Der Knopf ist auch nicht mehr von alleine herausgesprungen, damit hat sich die Klappe nicht mehr schließen lassen. Ich glaub, ich muss den am Wochenende ein paar Mal drücken und vllt noch schmieren.
    Danke für die Info!


    Es ist kein Funkmodul verbaut gewesen, und mit der M20 habe ich nur einen Knopf an der Fernbedienung, daher muss ich immer von Hand an den Kofferraum ran, jetzt ja ohne Schlüssel 8)

  • Der Knopf ist auch nicht mehr von alleine herausgesprungen, damit hat sich die Klappe nicht mehr schließen lassen. Ich glaub, ich muss den am Wochenende ein paar Mal drücken und vllt noch schmieren.

    Das geht mir so wenn ich ausnahmsweise versuche eines der Schlösser mit dem Schlüssel auf zu machen. Da machste einfach WD40 oder ähnliches rein um das wieder gangbar zu machen und danach was anderes um das auch dauerhaft zu schmieren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!