Alarmanlagen Fehlfunktion?

  • Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Puma, den ich letzte Woche gekauft hab.
    Und zwar hab ich heute die Fahrertür per Hand aufgeschlossen (bei der Fernbedienung war die Batterie leer) und die Alarmanlage ging an. Zuvor, hatte ich dabei kein Problem. Ausserdem wenn man nur die Tür öffnet, obwohl das Auto schon aufgesperrt ist, setzt das Hupen wieder ein. Die ABS- und ASR-Leuchte brennen auch. Bei der Probefahrt haben sie leider nicht geleuchtet :thumbdown:.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Achja, es ist ein 1,7l mit digitalem km-Zähler, BJ 99

    Einmal editiert, zuletzt von Bastorizzel ()

  • also bei mir ist es auch der Fall, das die Alarmanlage losgeht, wenn ich per Hand auf der Fahrertür aufschließe. da ist wohl oder übel der Kontakt der sich im Schloss befindet nicht richtig funktioniert.
    und wegen den ABS/ASR Leuchten, ist stellt sich die Frage ist dein Puma Tiefergelegt?
    ansonsten hilft nur mal Sauber machen der Sensoren oder einfach mal beim Freundlichen Ford Händler vorbeifahren oder ne freie Werkstatt die Fehlerauslesen können. und dann wird sich rausstellen ob ein Sensor defekt ist oder ob etwas mehr defekt ist

  • Der Schalter zum de-/aktivieren sitzt nicht im Schloss selber sondern ist ein Ring um den Schließzylinder. Die fallen auch gerne mal ab, einfach mal reinschauen in die Tür und gucken ob der richtig sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!