Antennen austauschen

  • Hey Leute.Da ich fahranfänger bin und mich nicht so wirklich im automobilbereich auskenne wollte ich mal fragen ob man die Antennen einfach nach belieben wechseln kann, da ich mir im baumarkt ne kleine alu antenne gekauft habe und diese anstatt der langen schwarzen standartantenne draufgeschraubt habe.Muss ich i.was eintragen lassen oder kann ich die einfach so nutzen?
    Danke schonmal im vorraus
    Liebe Grüße aus dem Saarland =)

  • auch wenn die ganz cool aussehen, die empfangsleistung ist schrott!!!
    wenn du aber die möglichkeit hast, dir eine gleichbreiten kupferstab zu besorgen, wie er dort aus blech is, od. so, dann is die empfangsleistung fast so gut wie mit der originalen antenne.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Wie Norminator schon sagte ist der Empfang bei den Aluantennen echt mies. Wenn du kein Radio hörst, so wie ich, dann ist es ja egal. Die Antennen bekommst du auch bei EBAY für 1,00 - 5,00 € in allen möglichen Variationen und vor allem auch Adaptern für sämtliche Fahrzeugmarken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!