12V Stromversorgung !?

  • Heute brachte die POst meine lang ersehnten LED leisten... wollte se auch prompt ausprobieren. Ich hielt sie also an den anschluss vom zigarettenanzünder. LED leuchte blieb aber dunkel... der mathias wurde stutzig...


    also ging ich an den Sciherungskasten um zu schauen warum da kein strom ankommt... sicherung heile..
    ich stecke die drähte direkt in den anschluss am kasten... LED leuchten nicht.


    zum test steckte ich die LED-LEiste daneben in den für die kofferaumbeleuchtun... LED LEUCHTEN


    warum leuchteten die nicht beim zigarettenanzünder aber bei der kofferaumbeleuchtung !?


    p.s. ich hatte vor vorne zwei kleine leisten als "tagfahrlicht" anzubauen (ich weiß das man das so nich darf) udn hinten im kofferaum eine als beleuchtung. ich will aber beide seperat aus dem innenraum ansteuern.. dazu habe ich 2 kill switch schalter.. welche stromversorgung nehme ich am besten dazu !?

  • Sollte doch vollkommen schnuppe sein...


    Denke mal eher, dass da der Mensch die Fehlerquelle ist xD Hast du vllt einfach die Kabel falsch herum gehalten? 8| :thumbup:

  • hast du dies bei eingeschalteter zündung gestestet? kann sein das der zig anschluß ohne zündung abgestellt wird.
    im übrigen gibt es zulässige tagfahrlichleisten zu kaufen, dann spielt auch die rennleitung mit.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • natürlich war die zündung an :huh:
    hab auch versucht mit angelassenen motor...


    heute schau ich mal in ruhe und messe durch was wo wie ankommt... ansonsten nehme ich halt die kofferraumbeleuchtung..

  • X( X( X( BOA BIN ICH SAUER !!! X( X( X(


    ich tüftel mir da einen zusammen... beim ersten versuch haut die sicherung raus... nach langer fehlersuche und probiererei merke ich das die beschreibung von dem schalter FALSCH ist... ok mathias baut das alles um... klickt auf an.. LICHT LEUCHTET NICHT.


    ich renne einmal ums auto, strom kommt an der lampe an 12v... aber lichter leuchten nicht... ich schließe die lampe vorne direkt an schalter... lampe LEUCHTET


    vorne kommt 12v an, warum leuchtet sie da nicht aber vorne !? :huh:


    mitlerweile vermute ich das es der wiederstand ist der zu groß ist... morgen messe ich den mal mit einem O-meter nach. DÜnneres kabel habe ich mir auch schon organisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!