Voll funktionsfähige Dreiknopf-Fernbedienung für den Puma?

  • Hallo beisammen,
    hat jemand von euch eine Dreiknopf-Fernbedienung wo an dessen Puma auch die Funktion des dritten Knopfes,"Kofferraumklappe auf",funktioniert?Der Puma hat zwar eine elektronische Entriegelung für die Heckklappe,aber müßte dann nicht auch ein Schalter zur Entriegelung vom Fahrersitz aus,ähnlich wie beim Fiesta möglich sein?Ich denke,bei den meisten wird es da noch diesen freien Schalterplatz auf dem Armaturenbrett geben.
    Und:gibt es einen Unterschied in der Signalübertragung zwischen der Zweiknopf- & der Dreiknopffernbedienung?Etwa das eine IR,das andere Funk?Dann wäre der Einsatz der Dreiknopf problematisch,da der Puma über eine IR-Entriegelung verfügt.Oder gab es ihn auch mit einem anderen System? ?(

  • also wenn du nur 2 knöpfe auf der Fernbedienung hast, dann hast du womöglich die Infrarot. denn alle Funkfernbedienung haben 3 Knöpfe.


    aber hier haben schon manche einen Knopf, eines anderen Modells, in die Mittelkonsole neben dem Schaltknauf eingearbeitet.
    der letzte mir bekannte war glaub Black-ST, er hatt einen Schalter von einem Volvo genommen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe

  • Also serienmässig kannst du bei keinen Puma von innen mit einem Knopf die Kofferraumklappe öffnen.


    Bei Funk mit drei Knöpfen, ist der dritte Knopf für das Öffnen von der Kofferraumklappe. Und das funktioniert aucht.


    Bei IR hast du nur zwei Knöpfe (für auf und zu).


    Es gibt natürlich die Möglichkeit, umzubauen, wie gesagt wurde. Aber das gehört dann unter Tuning und hat mit Serie nix mehr zu tun.

  • Bei Funk mit drei Knöpfen, ist der dritte Knopf für das Öffnen von der Kofferraumklappe. Und das funktioniert aucht.

    Nicht vergessen 2 mal zu drücken wie bei der Doppelverrieglung, dann klappt das auch.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!