Blow-Off?

  • Hallo, habe schon in einem anderem Forum davon gelesen und auch per Google folgendes entdeckt:


    Ein "Blow-Off" Simulator, der den Sound eines Turboladers simuliert.
    Bei ebay habe ich dieses gefunden:
    klick


    Hat jemand damit Erfahrung?
    Woher bezieht das Gerät denn die Drehzal, sprich woher weiß es, wann ich schalte.
    Sehe nichts davon, dass irgendein Kabel beiliegt.


    Wie hört sich soetwas an? Interessante Investierung? Kostet ja kaum etwas, kann mir da schwer vorstellen, dass es sich vernpnftig anhört. :pinch:

  • Das ist kein richtiges Blow-Off Ventil, das ist irgend etwas selbst gebasteltes. Es soll ein Blow-Off ähnliches Geräusch erzeugen.
    Meiner Meinung nach gehört aber ein Blow-Off-Ventil und das dazugehörige Geräsuch nur in Autos die auch einen Turbo verbaut haben. Denn dort kommt das eigentliche Blow-Off-Ventil zum einsatz.

  • Dieses "tolle" Ding schraubt man sich an das Auspuff-Endrohr und der Klang entsteht durch die Abgase. Ist einfach nur der größte Schwachsinn....
    Was willst du mit so einem Mist?

  • Spike hat Recht. Dieses Teil ist eine sogenannte "Exhaust-Whistle" ----> auf deutsch "Auspuff-Pfeife". Kumpel von mir hatte das ungefähr 5 min drin und danach hat das Teil im Müll gelegen! Das hört sich sowas von lächerlich an.


    Gruß Andi

  • ..zumal das nichtmal wie ein Blowoff klingen kann,, oder der Hersteller erklärt mir wie das technisch umgesetzt werden soll.
    Akustik äußert sich ein Blowoff dadurch das man beim schnellen Gaswegnehmen ( unter Last ) ein Peifen erzeugt,, und nicht dauerhaft, wie ich es mal bei dem Ding vermute.
    ,,,ok, das kreischen eines Kompressors könnte man damit erzeugen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Okok schon gut.
    Ich hab ja gerade deswegen gefragt, um festzustellen ob es Schrott ist oder nicht.
    Hatte es mir schon gedacht.


    Dass es nur ein "Blow-Off Simulator" ist, ist mir natürlich auch klar.

  • das es immer noch leute gibt die das Verkaufen.


    Edit. das teil soll kein Blow off Simulieren sondern das summen eines Turbos. geht aber wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!