Optik Tunning, Seitenaufkleber anbringen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte euch einmal um Rat fragen.
    Ich besitzte seit kurzen einen Puma. Leider hat der aber auf der Beifahrerseite einen schlimmen Kratzer und eine Beule. Ich möchte im Moment das Fahrzeug nicht lackieren lassen möchte aber etwas tun. Zukünftig werde ich das Fahrzeug mit Heckspoiler, Seitenspoiler sowie eine Hecklippe und Sportauspuff ausstatten.


    Jetzt aber zur aktuellen Idee! Ich möchte (um den Kratzer zu verstecken und zur optischen Aufwertung) auf mein
    Fahrzeug einen Seitenaufkleber anbringen.


    Hier erst mal mein Fahrzeug mit der Beule/Kratzer (vorne am Kotflügel):


    http://www.stanek-immobilien.de/IMG_1947.jpg


    hier möchte ich Folgenden Aufkleber anbringen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=320399476974
    Nr. S-107


    ich möchte den Aufkleber so anbrimgen, dass der Beginn der Flage am Kratzer anfängt und an der hinteren Seite endet. Außerdem werde ich in der dann freien Fläche (nach der Autotür/hinten) ein paar Tunningaufkleber/hersteller wie Borbet, Magnat, JVC, Hilfonics anbringen.


    Ich denke das gibt den Fahrzeug doch ein sportliches Design oder?


    Was denkt ihr darüber? Bessere Ideen?

  • Zuerst einmal: Willkommen im Forum!
    Dann bitte ich dich darum, den Titel anzupassen und etwas aussagekräftigeres zu wählen. Bitte vermeide auch die ganzen Leerzeilen. Das vereinfacht nicht das Lesen, sondern erschwert es. Jeder, der sich im Forum anmeldet muss gewissen Regeln akzeptieren und diese auch einhalten. Es klingt zwar hart, aber dafür geht es in diesem Forum sehr geordnet zu und man kann sogar Antworten zu seinen Problemen finden, wenn man die Suchmaschine benutzt(Deswegen geht es auch um aussagekräftige Themen).


    Dann zu deinem Problem: Ich würde auf keine Beile keinen Aufkleber machen, da sie dadurch eventuell noch mehr auffallen könnte. Ich würde eher nach einem gebrauchten Kotflügel suchen, wenn du das Geld für die Reparatur nicht hast. Ab und zu sind bei Ebay schonmal welche drin. Bevor ich nämlich einen Wagen anfange zu tunen, würde ich erst einmal das Geld investieren um eine gute Basis zu schaffen.
    Wenn der Kratzer bis aufs Blech ist, würde ich auch aufpassen, dass es da nicht anfängt zu rosten. Ich weiß ja nicht, wie tief der ist. Solltest halt aufpassen.

  • @TG_Puma


    Danke, ich habe meinen Artikel jetzt angepasst!
    Ich habe eine ANgebot für 150,- € (Lackierung), für das Ausbeulen hole ich mir noch ein Angebot.


    Danke aber für die Tipps!!!


    Grüße


    Markus

  • Dann entferne noch unnötige Zeichen aus dem Tiltel wie ....... und !!!!!!!!!
    Es sind im Text immer noch sehr viele Leerzeichen.

    Bevor du dir Aufkleber drauf machst fahr mal zum Beulendoktor, in der Regel holen die sowas für runf 70€ raus. Mach danach erst mal eine technische drübersicht, Fahrwerksbuchsen ansehen, sich informieren wann der Zahnriemen gewechsel wurden und den Zustand der Bremse und Antriebswellen. Wäre ja blöd wenn das Budget erst für das optische drauf geht und dann nichts mehr übrig bleit um den fahrberreit zu halten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich denke auch, dass es besser wäre den Schaden zu beheben, als ihn einfach mit einem Aufkleber zu übertünchen! Aber das ist ja deine Entscheidung. :) Solltest du dich doch für einen Aufkleber entscheiden, würde ich dir von dem abraten, den du dir ausgesucht hast. Schließlich ist deine Mietze silber und das Motiv ist weiß/schwarz. Ich persönlich glaube nicht, dass da so gut wirkt! Ein Aufkleber in dunklen Farben wär warscheinlich besser. Ich hoffe meine Meinung hilft dir ein bisschen. :D


    Lg Berry11

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten!
    Ihr habt recht! Als erstes lass ich mal einen Kundendienst machen ..... Zahnriemen, Ölwechsel, Bremsen etc.
    den Schaden lasse ich Ausbeulen und neu lackieren .....


    Danke für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!