Volumen von den hinteren Lautsprecherkisten

  • Weiß einer auswendig welches Volumen die haben?
    Ist schon so lange her das ich die Verkleidung runter hate.


    Das andere ist, bis welcher größe könnt mer da hinten ein Selbstbaugehäuse platzieren?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • dichte das volumen ab und gib wasser rein :D.


    schätzen würd ich das volumen auf ca. 18-20L. du solltest aber das gehäuse definitiv mit streichbitumen und/oder alubutyl bearbeiten da es von serie her sehr instabil ist.


    wenn du selbst ein gehäuse aus gfk machst wirst du auf ca. 25-30l kommen.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Das hört sich dann gut an, bin am überlegen ob ich 2 Helix W12 geschlossen verbauen sollte, der braucht ja nurn Gehäuse von 26,4L.
    Nur hab ich dann hinten keine Lautsprecher mehr, hätte ja am liebsten beides. Vorallem weil ich dann recht viel Pegel haben sollte aber im Kofferraum nur ein dezenter 2. Boden für die Endstufen zu sehen ist.
    Oder hat das Nachteile die Subs da zu platzieren?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • da wird sich das problem ergeben das das gehäuse (was dann eh selbstgebaut/laminiert sein müßte) von der tiefe her keinen 30er woofer verträgt (von einigen flachen mal abgesehen).


    wieso willst du hinten speaker? klanglich sind die eh ehr nachteilig (ausser bei dolby).


    die einzigen nachteile die sich durch die platzierung ergeben sind das die hinteren verkleidungen stark mitarbeiten werden was bedeutet das dort gut gedämmt werden sollte.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Richtig, hatte mal probeweise meinen Home-PC an die Endstufen angeschlossen, dolby kam bei den orginal Einbauplätzen sehr gut rüber.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!