"Leichtes" Lenken nach links normal?

  • Hi,


    ich hab mir grade neue Bremsscheiben & Beläge einbauen lassen und stelle seitdem fest, dass der Wagen sowohl beim Beschleunigen als auch beim Rollenlassen oder beim Bremsen kurz vor dem Stand nach links lenkt. Es war auch vor der Reparatur schon so, allerdings kam es mir nicht so ausgeprägt vor.


    Darauf angesprochen meinte mein Mechaniker, dass das eine "Eigenart sei", kein Grund zur Besorgnis wäre und man lediglich auf die Reifen achten müsste (da die sich ja dann ungleich abfahren würden.)


    Richtig so? Schwachsinn? Möglichkeiten der Abhilfe?


    Danke schonmal ^^

  • an den QL liegt das nicht, dann würde er beim bremsen in eine andere richtung ziehen, als beim gas geben.
    da liegt vielleicht die vermututng nahe, dass deine spur mal neu eungestellt werden müsste.
    n bisl abwägiger, wenn der bremskolben einen weg hat, oder gar die bremsleitung einseitig porös ist, oder so...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Naja wenns an den bremsen liegen würde, würd er doch nicht beim Rollenlassen oder Beschleunigen nach links lenken...


    Ich hatte ihn auch darauf angesprochen, ob man die Spur eventuell neu einstellen müsste, aber er meinte die würde sich nicht so schnell verziehn ?(

  • naja... es kann schhonmal vorkommen, wenn du über nen bordstein fährst, n bisl schneller vielleicht, dass sich dann die spur verstellen kann...
    ruckelt es n bisl bei dir im lenkrad, ab so ca. 80?
    es kann sein, dass ein bremssattel nich richtig öffnet... is ne vermututng. dann läuft die bremse ab er über kurz oder lang heiß...
    ich würde aber spur vermuten.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Haben die Mechaniker den die Lenkgeometrie deines Pumas schon überprüft? Wenn die Reifen nicht gleich abgelaufen sind oder nur innenseitig dann is was mit der Einstellung der Lenkgeometrie nicht in Ordnung....Dann kann das Auto nach links ziehen....wenn man neue Bremsen verbaut kann es schon mal passieren das irgendwie die Einstellung der Spur nimer ganz stimmt....

  • Das gleiche problem habe ich auch , aber es ist mir extrem aufgefallen seid die neuen pellen drauf sind :( . Ich werd wohl mal die spur einstellen lassen. Was kostet denn sowas?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!