ABS Leuchte geht an

  • Hallo,
    bei mir geht öfter während der Fahrt die ABS- und ASR-Kontrolleuchte an (wird immer mehr, manchmal geht sie auch lange gar nicht mehr aus). Manchmal springt er auch nicht so gut an (dauert etwas) und die Tachozeiger gehen einmal bis zum Anschlag und zurück.
    Hat einer ´ne Ahnung, was das sein könnte? Kann das von der Batterie kommen? Die ist eigentlich noch ziemlich neu, aber ich habe gehört, dass der Puma "fremde" Batterien nicht so gern hat, man also lieber Original Fordbatterien einbauen sollte. Stimmt das?
    Vielen Dank schonmal :)

  • hab gerade mal bei ford angerufen wegen fehlerauslesen. die meinten, das kostet 40€... :S ist das normal????? soll ich das wirklich dafür bezahlen?

  • Bei Ford ist das der normale Preis fürs auslesen, bei einer freien Werkstatt ist das günstiger.


    Wenn der beim starten langsam dreht (der anlasser natürlich) und dein Tacho noch einen Vollausschlag macht war deine Batterie leer oder ist schon recht alt, kontrollier mal das Alter (steht auf der Batterie).
    Da hat dir einer Blödsinn erzählt, das du nur eine Batterie von Ford nehmen sollst. Die Muß nur die gleiche Baugröße und Amperestunden (Ah) haben und am besten eine Markenbatterie die gut getestet worden ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • so wen´s interessiert. es war die lichtmaschine. einmal ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut und alles läuft wieder ohne probleme.
    hab mir aber trotzdem zur sicherheit eine neue (aber gebrauchte) bestellt.
    lg

  • hi!
    bei mir wars auch so. hab alles möglich ausprobiert - von Sensor reinigen bis zur Spannungsmessung. hab dann auch den Fehlerspeicher auslesen lassen (verlangen hier ca. 25 Euro auf Anfrage - bezahlt habe ich letztendlich 15 Euro in die Kaffekasse) - mit dem Ergebnis das der Sensor vorn rechts kaputt war. der kostet bei ebay grad mal ca. 25 euro - original glaub 200 €! - selber getauscht - Probefahrt - nach ca. 300 m ging die Wanlampe aus - und auch nie wieder an! :)
    Gruss Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!