Innenraumfilter

  • Hallo!
    also ich habe mein Inneraumfilter gewechselt, hat auch alles wunderbar geklappt.
    Aber irgendwie ist ein Blatt in die Lüftung gelangt. :wacko:
    Wie kann ich das entfernen oder da raus holen?
    Wenn ich die Lüftung aufdrehe,höre ich das klappern.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • Hatt ich auch mal
    auf höchster stufe hatts es dann gehäckselt
    herausen is nich aber des geräusch is weg

  • hm und wie lange hat das gedauert? Das nervt echt... aber danke dann bin ich ja beruhigt das es aufhören wird :thumbup:

  • bei mir ab stufe 2 ein ganz komisches knirschen wie ob halt ein Blatt drin währe..... habe ja den Filter gewechselt und er war ziemlich voll, deswegen denke ich mir das da wohl was rein gekommen ist. aber die relais das weiß ich nicht wie macht es sich bemerkbar?

  • Es wird bestimmt ein Blatt sein, ist ein Problem, das dadurch entseht, dass der Filter recht weit oben sitzt und dadurch beim Tausch halt Blätter schnell in's große schwarze Loch fallen :D


    Eine der einfachsten Möglichkeiten, aber immer noch aufwendig, ist, die Lüftungsanlage vom Motorraum her zu demontieren, irgendwann kann man dann auf den Lüftermotor runterschauen, da befinden sich meisst auch die Blätter. Aber letztlich regelt sich das von selber, irgendwann ist das Blatt dermassen zerbröselt, dass es sich dann Feinstaubmässig im Innenraum verteilt.


    Noch besser ist, wenn man öfter's mal mit Klima fährt, die dann erst ausmacht, wenn man den Motor ausmacht, weil dadurch sich Feuchtigkeit im Lüftungssystem sich sammelt und somit dann sich auf Grund der Mischung von Blättern und Feuchtigkeit eine Pilzkultur bilden kann :D , das Rascheln ist dann auch weg. (Der letzte Satz war ein Scherz, nur so als Info :P :wink: )

  • Ja erstmal Danke. Gut zuwissen das es sich bald in staub auflösen wird und ich nix auseinander machen muß ... :D


    @Speddyboo das ist ja mal interessant zu wissen das man in seiner Lüftung Pilze züchten kann. Ich wuste es immer, das die Süße Mieze ein echter Allrounder ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!