Probleme beim Fahrwerkseinbau

  • Hallo zusammen...


    Ich hab mir vor n paar wochen n ap gewindefahrwerk zugelegt. jetzt hab ich gestern mit nem kumpel zusammen versucht es einzubauen.
    ging auch erst soweit bis uns dann auffiel, dass der dämpfer oben aus dem dom rausguckte. was uns beiden stutzig gemacht hat, ist, dass zum einen die obere gewindestange sehr kurz ist, zum anderen ist der domteller nicht fest an der gewindestange angebracht, sodass das ganze nicht richtig hält. die motorhaube ging nicht mal mehr dicht, da es vorne links so hoch hinaus guckte. nun meine frage: Kann es sein, dass ich mir für n AP Fahrwerk n extra domteller besorgen muss? ich war eig der annahme, dass da alles bei wär! Bin n ziemlicher laie und würde mich über rückmeldung freuen. ich verzweifel nämlich langsam: :wacko:


    mfg Hauke

  • Das Fahrwerk habe ich auch verbaut. Du musst nichts extra besorgen, sonder ihr habt scheinbar beim Einbau etwas falsch gemacht. Mir ist es auf einer Seite passiert, dass ich anstatt der mitgelieferten flachen Mutter die den oberen Domteller hält, die gewöhnliche Mutter vom vorherigen KW Fahrwerk auf die Kolbenstange gedreht habe. Erst nach dem fertigen Zusammenbau ist mir der Fehler aufgefallen, als ich die letzte Mutter im Motorraum nicht mal bis zum Sicherheitsring drauf drehen konnte. Das Gewinde ist eigentlich recht knapp bemessen und sollte bei richtigem Einbau nur etwa 2mm über die Mutter ragen.
    Das einzige was mir einfallen würde: die serienmäßigen Domteller drücken sich gerne in den Domen fest. Vielleicht ist der auf der Seite mit dem Überhang nicht mehr drin, aber auf der anderen Seite schon!? Sind die Federbeinlager drauf?
    Am besten du machst mal ein Bild, dann kann man dir mehr sagen.

  • Hast du Teile vom originalen Fahrwerk übernommen ?
    Falls nicht, würde ich mich mal dahingehend schlau machen, was bei dem Fahrwerk alles übernommen werden muß.
    Wenn das Stützlager fehlt, geht oben die Kolbenstange raus.