Innenraumbeleuchtung komplett ändern

  • Gcuk mal bei Speedybo auf der Seite da ist eine Anleitung . Ansonsten kann ich dir noch eine zuschicken per email ;)

  • Bin auch gerade dabei:) anleitung hiilft sehr und is gut erklärt;) nur die bilder müssen mal verändert werden bei manchen erkennt man kaum was

  • Hallo !!!
    Ich habe mich heute auch mal an meiner Beleuchtung ran gewagt, jedoch verzweifel ich grad. Die Uhr war echt kein problem das habe ich locker flockig hin bekommen. Nur die Schalter für Heck u. Frontscheiben Heizung sowie Nebelschlussleuchte will einfach nicht gelingen. Ich hatte vor gehabt die Schalter Blau in der grund Farbe zu beleuchten. Und Rot im Betriebs zustand. Jedoch funzt das nicht habe mal hier aufgemalt wie ich es verlötet habe.



    Und sind alle Schalter Bau gleich von der Polung oder sind die unterschiedlich? Und die wichtigste Frage was mache ich Falsch ?(
    Ford Puma
    BJ:99
    Motor 1,7 L


    Lg D@rk


    [offtopic]Sry Speedyboo hab mir ein Bild von dir Kopiert. Hoffe reist mir nicht denn Kopf dafür ab :haue: Edit SpeedyBoo: Vorher fragen wäre besser gewesen, und verlinken auf die Ursprungsseite ist eigentlich, wie man's machen sollte, und nicht erst das Bild auf Imageshack speichern und dann darüber verlinken! Nur so als Hinweis![/offtopic]

  • da wo kurzes bein steht muss das lange hin weil das der plus pol ist! bei der roten status LED bin ich mir nicht sicher ob du da vllt garkein widerstand brauchst mess mal die spannung wo dort anliegt! bei den status leds bei dem heizungsbedienteil braucht man z.b kein widerstand. alle schalter sind baugleich von der polung!

  • da wo kurzes bein steht muss das lange hin weil das der plus pol ist! bei der roten status LED bin ich mir nicht sicher ob du da vllt garkein widerstand brauchst mess mal die spannung wo dort anliegt! bei den status leds bei dem heizungsbedienteil braucht man z.b kein widerstand. alle schalter sind baugleich von der polung!

    Hey Danke !
    Habe grad noch mal alles im Auto nach gemessen und an denn Status Lampen liegt knapp 12 V an also brauch ich da auch nen Widerstand. Hab auch gemerkt das die Polung nicht stimmt. Danke dir aber recht Herzlich für die schnelle Antwort :thumbup: TOP :thumbup:


    Tante Edit: Habe es geschafft und nun Leuchtet es alles so wie ich es haben will morgen kommen die Fensterheber dran ^^


    Lg D@rk

  • [offtopic]Dankeschööön Speedyboo :thumbup: [/offtopic]


    Habe noch eine Frage kann mir eventuell jemand ein Bild von der Original Beleuchtung zuschicken ( Heizung und Mittelkonsole). War zu schnell und habe ja schon angefangen es umzubauen.
    Wäre echt super wenn dies an schmiechen2010@web.de geschickt wird.


    Bedanke mich schon mal recht Herzlich.


    lg D@rk

  • Huhu,
    möcht nun auch mein Heizungsbedienteil auf blau umrüsten.
    Könnt ich statt einzelne LED's,nen LED Strip nehmen?


    http://cgi.ebay.de/48-Blau-LED…ten_Lampen_Licht_Leuchten


    Da es auf 12V läuft brauch ich keine Widerstände zu verlöten und spare mir die fummelarbeit.
    Biege mir den Strip mit den 48 LED's entsprechend den Drehknöppels und verklebs mit Heißkleber.
    Wo könnt ich dann die Spannungsquelle entnehmen?
    Die 2 lämpchenfassungen bräuchte ich nicht und würd da die einspeisung für die 48 LED's nehmen...(weiße Pfeile)
    ginge das in ordnung oder würden die kleinen Leiterbahnen auf der Platine dat net packen???


    Bild17.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ElectroGhetto ()

  • Doch, die packen das. Stromversorgung kann man über die Kontakte für die Birnchen abziehen. Bei der Befestigung mit Heiskleber darauf achten, dass die LED-Stripes nicht komplett darin einpackst, die werden heiss, wenn die zugekleistert sind, werden die zu heiss und gehen kaputt. Also nur punktuell ankleben.

  • Bei der Uhr die SMD Led sind das die SMD PLCC-2 LED's?
    Bei Blauertacho4u.de steht Betriebsspg.: 3,8 - 4,0 Volt und das ich die halt mit den entsprechenden Widerständen auf 12V bringen kann. Meine frage ist jetzt gut ich weiß jetzt nicht wie man die Widerstände bei SMD led´s einlötet aber hab nirgends gesehen das jemand das gemacht hat. Werden die leds an der Uhr nur mit den 3,8 - 4,0 Volt Versorgt? Oder muss ich da andere Leds nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!