Kabelziehen und Radio ausbauen

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute angefangen die originalen lautsprecherkabel vorne gegen hochwertigere auszutauchen aber nun komm ich nich weiter. Die türverkleidung hab ich schon komplett ab und nun stehe ich vor dem problem das ich nich weiß wie ich von der tür in den innenraum kommen soll. Da is ja dieses gummirohr aber das is ja schon ziehmlich voll. Am besten bohre ich neu,oder ???


    Dann habe ich mir mal den innenraum angeguckt und da wollt ich euch mal fragen wie ihr da mit dem kabelziehen vorgegangen seid?


    Ich hab das originale 6000er radio drin. Könnt ihr mir da einen tipp geben ob und wenn ja wie ich das selber ausbauen kann ?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.!!


    mit freundlichen grüßen


    lenny

  • das radio bekommste mit ausbauhaken raus, haste keine fahr zu nem fordhändler und frag ganz lieb, die ziehen dir das in der regal dann raus.
    ich hab oben in den plastik pömpel der an der an der karosserie ist ein loch gebohrt und die kabel da durch verlegt, ist auch dicht
    mfg

  • danke für die schnellen antworten....habt mir sehr geholfen...!!!


    Mir is da grad noch was eingefallen... das serien-radio hat ja ,wie ich gehört habe ,keinen vorverstärkerausgang. Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel ich ungefähr investieren sollte um ein mindestens gleichwertigen sound wie beim originalen radio zu bekommen ???


    Ich denk mal wenn ich mir jezt zum beispiel ein jvc kd-g341 für 60 euro hole hab ich zwar einen vorverstärkerausgang, aber von der qualität würde sich das doch wohl schlechter anhöhren als das originale,oder ????


    liebe grüße

  • grundsätzlich wirst du mit einem radio eines namhaften herstellers klanglich besser (da spielt dann der preis kaum ne rolle). wenn du allerdings viel radio hörst solltest du darauf achten der der empfänger des radio´s brauchbar ist. da das org. radio einen blaupunkt tuner hat werden nur wenige mithalten können was den empfang angeht. als bsp´s wären hier zu nennen: blaupunkt/becker/kenwood. auch gut aber eben nen tick schlechter: pioneer/alpine/jvc/parrot. für radio weniger zu empfehlen: clarion/eclipse.
    für einsteigerradio´s empfehle ich immer pioneer hat nen brauchbaren eq ud diverse möglichkeiten den klang zu regulieren.
    wenn du mehr als einen vorverstärker haben willst schau dir mal die einsteiger geräte von clarion an.
    .
    die kabelverlegung von der tür zum innenraum ist bei durchmessern über 1,5mm² durch die zusätzlichen blindstopfen besser.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!