Kühlmitteltemperatursensor wechseln

  • Wollte heute den Einpoligen Sensor wechseln. Aber wie in Gottes Namen bekommt man diesen kleinen Gummistecker dort ab? Habe den Batteriekasten ausgebat um besser dort ranzukommen, aber diese Gummitülle habe ich keinen Millimeter bewegt bekommen.


    Sendet der 1-Polige an den Tacho und der 2-Polige an das Steuergerät?

  • Aber der Stecker ist ja L-Förmig und da ist so gut wie kein Platz. Ich werds die Woche nochmal versuchen und dann berichten.

  • nach fehlercode 0115 und temperaturanzeigenadel fallen und steigen je nach dem ob ich gas gebe oder wegnehme....... wurde der sensor in ner freien Werke gewechselt.....nun bin ich mir aber nicht sicher ob es der richtige war, oder ob ich überhaupt zwei habe??? gibt da zwei verschiedene, einer für die anzeige und einer für die daten zum steuergerät. einer ist einpolig zum schrauben, der andere zweipolig. bei mir wurde der letztere getauscht. stimmt es dass ab bj 1999 nur noch einer für beides verbaut wurde??? bin ganz durcheinander jetzt... fehler wird immer noch angezeigt.bj 02/99 sind es 1 oder 2 sensoren???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!