Komfortschaltung oder nicht?

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns vor zwei Wochen auch einen Puma zugelegt (Bj.99, rot, 1.7 - 125PS, 70.000km).
    Nun habe ich mich schon mal ordentlich durchs Forum gelesen und auch schon viele Tipps gefunden!!!


    Nun möchte ich gerne ein Fernbedienung für die ZV nachrüsten und habe da einiges über die Komfortfunktion gelesen.
    (die, die Fenster schließen soll)
    Nun habe ich das heute ausprobiert, also Zündung an, Fenster beide halb runter, Zündung aus, Tür zu und dann den Schlüssel in beide Richtungen gedreht, aber das einzige, was passierte, war das die Türen sich versschlossen. Die Fenster blieben, wo sie waren.
    Also muss ich jetzt wohl davon ausgehen, dass wir keine Komfortfunktion eingebaut haben und diese dann ja wohl auch nicht von der nachgerüsteten FB angesteuert werden wird???


    Oder habe ich vielleicht nur was falsch gemacht?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Frank

  • Ich hab mir von InPro ne Fb nachgerüstet die diese Funktion eigentlich haben soll aber hab es bis heut noch nich geschafft das ,das mit den Fenstern Funktioniert! :(

  • das mit dem Fenster schließen, funktioniert bei Ford nur dann, wenn man auch hinten elektrische Fensterheber hat. und somit geht es beim Puma nicht.
    sonst würde es schon vom Werk aus gehn.
    die Fenster laufen auch nicht von allein runter. das hat den Grund, das keine Sensoren bzw. der Motor die Endstellung sich nicht merkt.

  • Das das nicht geht liegt hauptsächlich daran das der Fensterhebner keinen Endschalter hat, der drückt inder Endlage auch solange wie mer den Kopf betätigt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Na ja, dann muss es wohl auch in Zukunft ohne "Komfort" gehen, trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!