Warnblinkanlage & Hupe defekt

  • Hallo,
    ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass plötzlich meine Hupe nicht mehr funktioniert. Gleichzeitig funktioniert aber auch das Warnblinklicht nicht mehr.
    Blinken per Schalter klappt. Betätige ich aber den Warnblinklichtschalter, hört er auf zu Blinken und macht gar nichts mehr. Auch Einschalten des Wanrblinlichtes ohne Blinken ist nicht möglich?! Hat da jemand eine Idee?
    Ungefähr seit dem gleichen Zeitraum kann ich übrigens auch nicht mehr mittels Funkfernbedienung abschließen - weiß nur nicht ob das damit zusammenhäng?!
    Weiß einer Rat? Ich habe mir schonmal die Sicherungen angeschaut und konnte da grob keine defekte finden. Was aber nichts heisst, da ich von Sicherungen keinen Plan habe...

  • Ich habe mir schonmal die Sicherungen angeschaut und konnte da grob keine defekte finden. Was aber nichts heisst, da ich von Sicherungen keinen Plan habe...


    Bevor wir hier fröhlich in der Gegend herumraten, solltest du dich wirklich vergewissern, dass die Sicherungen in Ordnung sind. Entweder du nimmst ein Multimeter und prüfe es ohmisch durch, oder ersetze die Sicherungen testhalber. Prüfe vorallem die Sicherung 5 (blau, 15A) im Fussraum Fahrerseite, da hängt nämlich die Hupe und Warnblinker dran. Normale Blinker gehen über die Sicherung 17.

  • ich würde auch mal sagen überprüf jede Sicherung.
    also herausziehen angucken ob die innere Verbindung noch ganz ist. wenn ja Sicherung wieder rein und die nächste ziehen.wenn nicht tauschen


    Auf das würde ich mich nicht verlassen. Lieber mit Multimeter nachmessen oder mit einer guten Sicherung testhalber probieren.

  • Schonmal Danke an euch! Also die Verbindung innerhalb der Sicherungen sind noch intakt, zumindest sehen sie so aus. Werd aber am Wochenende mal ein Multimeter ausleihen und die Sicherungen durchmessen. Dann melde ich mich nochmal! :)


    Edit:
    Multimeter sei dank! Die Sicherung Nr. 5 ist defekt, obwohl sie nicht geschmolzen ist in der Mitte! Danke für eure Hilfe :rolleyes:

  • Bingo! Ich bin dir echt dankbar, dass wir jetzt ein solchen klassischen Beispiel haben. Also für alle zum mitschreiben, glaubt mir, wenn ich was schreibe!
    Sicherungen müsse nicht immer durchgeschmolzen sein, es können auch Haarisse drin sein, die man vom blossen Auge nicht erkennt.


    Ich hab das aus Erfahrung geschrieben, also Multimeter oder eine andere Sicherung testhalber verwenden ist das einzig richtige Vorgehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!