Airbagkontrollleuchte geht nicht aus

  • die airbagkontrolleuchte geht nicht mehr aus.habe schon die sicherung überprüft und die batterie abgeklemmt aber die kontrollleuchte bleibt an.kann mir jemand weiterhelfen was ich noch machen könnte?wäre um jede idee froh vielen dank im voraus

  • schau mal nach den gurtstraffern.
    abstecken, zusammenstecken, batterie ab und warten.
    dann wieder dran und hoffen das weg ist.

  • Was hat denn das Kabel hinten an der Achse mit dem Airbag zu tun? Und was hat der Auspuff mit den tieferlegen zu tun? Der wird doch nicht tiefergelegt...
    Oder stehe ich jetzt auf dem Schaluch??

  • Was hat denn das Kabel hinten an der Achse mit dem Airbag zu tun? Und was hat der Auspuff mit den tieferlegen zu tun? Der wird doch nicht tiefergelegt...
    Oder stehe ich jetzt auf dem Schaluch??


    Er hat sich wohl vertan. Den Tipp müsste er geben wenn die ABS Leuchte brennt ;)

  • Vielen dank Fastest für den guten Tipp werde ihn mal ausprobieren.Melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe und Herby trotzdem vielen dank auch wenn es das nicht sein kann.

  • @ Net-ZwerK
    Als ergänzung zur Aussage vom Skorpion, die auspuffanlage hängt recht nah über die Hinterachse, wenn mer jetzt noch ein dickeres Rohr hat und durch tieferlegung die Achse noch neher kommt berühren die 2 sich schon mal beim einfedern. Das ABS Kabel läuft auf der oberen Kante von der Hinterachse quer rüber.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich würd mal den fehlerspeicher auslesen lassen. wenn du ne gute werkstatt hast macht sie es kurz kostenlos. ein airbagfehler lässt sich nicht durch batterie abklemmen löschen. in den seltensten fällen ist der airbag selbst kaputt, meistens n kabel oder die wickelfeder vom lenkrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!