Felgen aus UK Erfahrungen?

  • hallo allerseits,


    hat von euch jemand erfahrungen mit felgen aus UK?


    habe 17 zoll felgen gefunden, die mir gefallen und die ich mir eventuell in diesem jahr holen möchte.
    passen müssten sie ja, sind 7J 17 zoll ET 40, habe bereits 40mm spurverbreiterung auf beiden achsen.
    aber gibt es probleme beim eintragen der felgen? ich weiß leider nicht ob sie irgendwelche papiere haben,
    wenn man in UK seine felgen eintragen lassen muss, gehe ich davon aus, dass irgendwelche papiere bei sind.


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

  • Hey homie :D ,
    ich würde es nicht versuchen. Ich war damals kurz davor die LensoRS 5 (weiß) zu bestellen, aber die Felgen sind fast nicht eintragbar. Ich weiß, in England findet man richtig schicke Felgen, aber der TÜV macht dir einen Strich durch die Rechnung :S . Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Prüfer per Einzelabnahme einträgt, wenn nicht mal ein Festigkeitsgutachten vorliegt.


  • Hallo,
    wie "Black-ST" schon sagt felgen aus england sind sehr schwer eintragen zu lassen. ICh kenne auch das gefühl die sehen aber gut aus ... frage beim tüv nach mit allen daten ... sagten die mir nur ist nicht möglich ... Der Deutsche TÜV bringt träume zum platzen ;( ...
    Also mein rat ich würde es nicht ausprobieren, kauf dir lieber welche aus Deutschland auch wenn ma nein bischen mehr bezahlen muss man erspart sich die rennerei und man hat ein gutes gefühl dann =)


    MFG
    Jan

  • ja die sind auch sehr geil black-st :D ein festigkeitsgutachten hättest du auch nicht von dem hersteller bekommen?


    also lieg ich doch recht in der annahme, dass in england sowas nicht gebraucht wird und die das nur für produkte machen lassen, die auch
    in deutschland verkauft werden sollen, wie z.b. die team dynamics?

  • Nein, von Lenso gab es damals keine Unterlagen... hatte mich so sehr auf die Dinger gefreut :( . Ich denke schon, dass man auch in England irgendwas vorzeigen muss, sonst kommt noch einer auf die Idee sich selbst Felgen abzudrehen, aus dem Vollen :D . Aber wie das in England ist, kann ich dir nicht sagen. Hast du im Netz nichts dazu gefunden, wie das dort ist?


    An welche Felgen hattest du gedacht?

  • denke schon, dass sie auch an meinem blauen wirken würden, nach dem satz den ich jetzt sage, würdeste mich wahrscheinlich eh am liebsten
    verhauen.


    die felgen würde ich mir gern für nächsten winter zulegen :D allerdings wenn da kein festigkeitsgutachten bei ist, kann ich das eh vergessen.


    hier noch ein bild

  • Ach nein, ich würde dich nicht verhauen, fahr doch selber meine schwarzen Felgen im Winter ;) . Aber mir ist kein Hersteller bekannt, der seine lackierten Felgen für den Winter freigegeben hat. Meistens findet man in den Hinweisen solche Anmerkungen, dass diese Felgen nicht im Winter genutzt werden sollten, weil sich dann die Lackschicht ablöst.

  • ja bzw das sie sich ablösen kann und man keine gewährleistungsrechte geltend machen kann. naja falls es irgendein gutachten gibt und der
    lack sich ablösen soltle, dann müssten sie halt im frühjahr wenn sie wieder runterkommen, neu lackiert werden.

  • wenn die nen gutachten hätten, dann könnte man das sicherlich auch hier bestellen.
    in england gelten eben andere regeln... :wacko:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!