Geräusche beim Lenken

  • Hallo, ich bin neu hier. Hab mir auch nen Puma zugelegt und bin so langsam echt enttäuscht. Ich habe vorne ein schlagen oder knacken wenn ich in ein schlagloch fahre. Domlager und wälzlager waren ziemlich am Ende. Ausgetauscht und Probe gefahren. Besser, aber nicht weg. Dann schau ich in Meinen motorraum und musste feststellen dass die federbeine oben wieder Ca 3-4 mm Abstand haben. Kann sich jemand so was erklären? Und wenn ich komplett einlenke klackert es in der Mitte des motorraums. Klack..Klack..Klack.. Stoßdämpfer , querlenker, stabis und koppelstangen sind in Ordnung. Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir :(

  • Traggelenke sind fratze (Teil des Querlenkers) sowie die Längs- / Drehmomentsstütze des Motors, eventuell auch das Motorlager unter dem Batteriekasten, da reisst sehr gerne das Gummi.

  • ja ich parke draußen...lenkstange und radhäuse enteisen? ähm..ne grins....wie soll ichn das anstellen? :D

    ist ein bekanntes PUMA phenomän, vor allem wenn er vorne in Keilform (VA40/HA20) teifergelegt ist. Sind meistens die Achsmanschetten die man 1mal jährlich tauschen kann. zumindest vorn rechts oder links


    mit der Servo hatt es meiner Meinung wenig zu tun. Ausser deine Lenkung geht auch viel viel schwerer.

  • Ähm, der Beitrag war von 2009.
    Bei Keilform 40/20 gibt es auch keine bekannte Probleme und vorallem hat das nichts mit den Achsmanschetten zu tun. Mal so am rande, ich bin vor 3 Jahren und 40.000Km auf ein 50/30 Fahrwerk gewechselt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!