IR Fernbedienung auf Funk umrüsten

  • hallo,


    ich wende mir hier mit einer etwas komplexeren idee an euch.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    habe in meinem puma bj. 1997 noch die alte ir-fernbedienung drinne. aber die is irgenwie blöde.
    hab jetzt rausgefunden, dass die spätern pumas die funkfernbedienung hatten.
    weiß jemand von euch, ob man die ohne größeren aufwand umbauen kann, bzw ob das schon mal wer gemacht hat?
    kann mir zwar vorstellen, das man die schlüssel auf die eingebaute werkfahrsperre programieren kann, aber wie mache ich das mit dem empfänger....
    muss ich irgendwo einen von ford besorgen und gibt es da so ne art "universal" lösung die man programieren kann.


    vielen dank schon mal

  • also, da muss es schon was geben zu... kann mich da dran erinnern. -> suchfunktion oder mal im alten forum suchen(da auf jeden fall)
    is aber gar nich so schwer... :thumbup:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hier in der Forumsübersicht gibt es den Bereich: Altes PCD Forum (im Text darunter stehen die Zugangsdaten) dann kommst du ins alte Forum.

  • oder du gibst oben im suchfeld einfach mal n paar suchnamen ein, dann kommt auch n ergebnis. aber eben nur von diesem forum.
    ansonsten schließe ich mich spike(ehem. C3PO :D ) an...



    (oder war es R2D2 hihi) :P

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • bin da leider auch nicht wirklich schlau aus dem altem forum geworden...
    es gibt wohl ein umbauset von ford, aber mehr hab ich auch nicht rausfinden können.
    hoffe es gibt jemanden der das schon mal gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!