Schaltpläne

  • Hi Leute.
    Hat einer von euch zufällig die Schaltpläne vom Puma?
    Müsste wissen welche Signale alle an den Radiosteckern anliegen.. könnte mir vielleicht jemand die entsprechenden Seiten scannen und auf bjoern.kokula@gmx.de schicken? Mein Baudatum is 02. 2000.
    Danke im Vorraus.
    MfG Björn

  • Vielen Dank! :)
    Auflösung war zwar bissi gering, aber ich konnt glaub ich alles lesen ;)
    also wenn ich das richtig gesehen habe gibt es an den Radiosteckern kein Geschwindigkeitssignal und kein Rückwärtsgangsignal, welche ich aber beide für mein DVD-Navi bräuchte..wobei ich zwei nicht zuordnen kann: was heisst denn ACP bzw. SCP? Außerdem: ist diese geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung vielleicht ein normales Geschwindigkeitssignal?
    irgendwie glaub ich auch dass ich diesen mittleren Stecker nich hab obwohl ich n digi-tacho hab..hab glaub ich nur diese beiden pin-stecker für lautsprecher (8 stück) und batterie/masse/zündung/ usw. (7 stück)..
    also wenn du zufällig Zeit/Lust hättest, mir auch noch Schaltpläne zu schicken, auf denen ich erkennen könnte wo ich die beiden genannten Signale (Geschwindigkeit und Rückwärtsgang) abgreifen muss, wär das echt super! :)
    Danke nochmal für deine Mühe!
    Mfg, Björn

  • rückwertsgang gibt esso als signal nicht. sondern als anpassung an die stvo müßtest du diesen anschlu an den handbremsschalter klemmen damit die filmwiedergabe nur im stand möglich ist. viele klemmen es aber einfach dauerhaft auf masse, was ich natürlich nicht empfehle.


    wasa die geschwindigkeitsabhängige lautsrärke angeht kann ich dir leider bei nicht vorhanden sein des steckers (block C) nicht direkt helfen. das signal sollte allerdings an der tachoeinheit anliegen, der ford farbcode ist weiß/grün.


    sorry


    steffen

  • macht nix, trotzdem danke :)
    zum rückwärtsgangsignal: das hat bei mir nix mit der handbremse zu tun, das war vom dvd-navi aus ein extra kabel namens "parking brake" was ich schon angeschlossen habe bei der handbremse. das rückwärtsgangsignal heisst "reverse gear signal" und ist bei denen ein kabel was zum iso stecker führt..des is irgendwas fürs navi glaubich, jedenfalls kann ich ohne das signal die navigation blöderweise nich benutzen..
    hast du bei den schaltplänen auch sowas wie eine übersicht über das ganze auto, wo man sieht wo die leitung zu den rücklichtern (für rückwärtsgangsignal) verläuft?
    beim geschwindigkeitssignal probier ichs mal an der tachoeinheit mit deinem farbcode, danke nochmal, das ist schonmal was!
    MfG

  • danke für deinen tipp, kann gut sein..
    allerdings wollte ich mir noch die passende rückfahrcam dazu kaufen und dafür brauch ichs definitiv.. aber es ist erstmal zweitrangig sagen wir so!
    MfG

  • hab da was verwechselt. das mit dem rückwärtsgang ist bei manchen navi´s nötig damit das gyroskop richitg läuft und den pfeil auf der anzeige umdrehen kann bzw. wie schon erwähnt wenn ne rückwärtskamera angeklemmt wird.


    solche übersichten gibt es schon nur hab ich diese leider nicht.


    mfg


    steffen


    ps: evtl. hat die freundliche vertragswerkstatt das passende (stichwort TIS) :whistling:

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!