1 Sitz erlaubt?

  • Hallo!


    Ich hab im alten Forum schon mal von meinem Kumpel erzählt, der mit seinem Puma auch nach Dorsel kommen möcht - aber keine ABE für seine Sitze hat und deshalb nur ungern aufs Treffen fahren möcht (Polizeikontrollen wegen).


    Jetzt ist meine Frage:
    1. Hat jemand zufällig zwei Seriensitze leihweise übrig?????? :D


    2. Wäre es erlaubt (auch bzgl. der STZVO) nur mit einem Sitz rumzufahren?? Er könnte je dann meinen Beifahrersitz als seinen Fahrersitz benutzen!! Oder ist sowas nicht erlaubt.


    Bitte kommt mit keinen blöden Antworten, denn die Frage ist wirklich ernst gemeint schließlich versuchen wir alles, dass auch er aufs Treffen kommen kann!!!

  • Allerdings ist fraglich ob der Beifahrersitz sich überhaupt auf der Fahrerseite montieren lässt, glaub nämlich nich dass die Symetrisch sind.


    Und wegen den Polizeikontrollen auf unserem Treffen, das glaube ich nicht Tim. Zumindest nicht dass es daa nur wegen unserem kleinen (aber feinen) Treffen verstärkt zu kontrollen kommen wird...
    Die Jungs rühren sich normalerweise eher bei Treffen >500 Teilnehmer.

  • Beim Futura-Recaro-Sitz geht es. Man muss lediglich den Sitz aus den Laufschienen bekommen. Komplett mit Konsole geht natürlich nicht. Achja, und der Beifahrersitz hat keine Höhenverstellung! :D

  • wie siehts aus mit der gurtschnalle?


    die is doch links und naja als fahrer brauch man die ja rechts =)


    weis nich genau ob man die so direkt anpassen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!