Ich habe ein Problem

  • Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem.


    Also das Problem ist folgendes:
    Wenn ich die Autobahn runter fahre und zur ausfahrt runterfahre und bremse wackelt mein Lenkrad wie VERRÜCKT. Damals meinte ein Mechaniker " Ja die Bremsscheiben müssen gewechselt werden" HABE ICH GEMACHT. Aber das Problem war immer noch da. Dann war ich bei ATU ( gehe da eigentlich nie hin, aber ich hatte einen Platten auf der fahrt bekommen und habe es nur noch dahin geschafft) die meinten " Ja es liegt an den Querlenkern". Habe es dann auch wechseln lassen. ABER DAS PROBLEM IST IMMMMMER noch..


    So und heute habe ich die Stoßdämpfer vorne wechseln lassen da die nicht mehr in Ordnung waren, da dachte ich das das Problem dann auch gelöst sein würde , aber es WACKELT IMMER NOCH WENN ICH ABBREMSE WIE VERRÜCKT ! WAS könnte es nun sein ? Habe eigentlich alles mögliche wechseln lassen !!


    Ich bin verzweifelt :(



    MfG PumaGT.

  • Och, da gibt's noch einiges, was man wechseln kann... :D


    - Zunächst mal Felgen überprüfen lassen auf Höhenschlag, eventuell feinwuchten.
    - Spurgelenksköpfe könnten ausgeschlagen sein. Querstabigummis eventuell hinüber (Billigteil, aber schwer dranzukommen, daher teuer in der Werkstatt!).
    - Koppelstange(n) hinüber.

  • Oder aber die Radnabe ist ausgeschlagen. Ich befürchte bei mir fast dass es so ist. Denn ich hab das rubbeln und wackeln auch lange gehabt, jetzt hab ich gestern mal die Bremse richtig gefordert und es war plötzlich weniger.


    Aber ich werd erstmal schauen die Beläge/Scheiben zu tauschen (nachm Ring...) und dann mal sehen obs besser wird. Könnte auch sein dass ich mir im Winter beim im Schnee spielen nen leichten Verzug in der Scheibe eingefangen hab :rolleyes:

  • hatte das gleiche problem...ABER bei mir war es nach dem wechsel der bremsscheiben und beläge nun wieder in ordnung.


    die scheibe war schon sichtbar krumm...also man musste sich anstrengen aber man konnte es auf jeden fall sehen.


    und da beim bremsen dann ja pulsierend die beläge gegen die scheibe drücken kams zu diesem phänomen.


    wurden bei dir eventuell die scheiben nicht gewechselt?-kann ja sein..auch wenns unwahrscheinlich ist..aber in einer werkstatt kanns ja sein, dass die nur die beläge gewechselt haben weil die scheibe noch gut aussah´und sie nichts vermessen haben.

  • Zitat

    Original von PumaGT
    Damals meinte ein Mechaniker " Ja die Bremsscheiben müssen gewechselt werden" HABE ICH GEMACHT.


    Er hat sie wohl selbst gewechselt. wer lesen kann ....

  • habe ich gemacht ist im deutschen nicht zwangsläufig auf eine EIGENE arbeitsleistung zurückzuführen.


    hastdu die bremsen wechseln lassen? ja habe ICH gemacht.


    du siehst, lesen hilft hier nur bedingt weiter schmidtchenschlaumeier.

  • P(uma) hat recht, JA ICH HABE SIE WECHSELN LASSEN !


    Aber das zittern beim Bremsen aus einer Höheren Geschwindigkeit ist so Heftig. Jedes mal denke ich das mir gleich was um die Ohren fliegt !!! Ich muss das mal filmen und hochladen :D :D

  • das gleiche problem hab ich auch grad: siehe Thread Bremsflüssigkeitsbehälter
    Lupus will sich mal drum kümmern, denn eventuell haben wir hier das Problem wie bei den alten Sierras. Da sind ab und an mal die Achschenkel ausgeschlagen. Da half auch kein wechsel des Lagers, nur nen neuer Achsschenkel.
    Morgen bin ich aufm Bremsendrüfstand. Ich konnte vieles ausschließen und wenn mit ner anderen Konstallation das "schlackern", bei mir nur auf einer Seite, weiterhin auftritt sind es definitiv die Achsschenkel.
    Dann fahr ich morgen gleich zum Schrott und hole mir welche von einem 96er Fiasco, wichtig mit Servolenkung, und baue mir das gleich morgen ein.
    Nu muß ich nur noch hoffen, dass das Achsgelenk am Achsschenkel nich auch ausgeschlagen ist.....
    ich hoffe n bisl geholfen zu haben! :)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!