Mittlere Bremsung aus "hoher" Geschwindigkeit

  • hi leute,


    war in letzter zeit öfter in hohen geschwindigkeiten unterwegs, heisst ca. 160 bis 200 und musste öfter mal bremsen...


    mittlerer bremsdruck, also keine vollbremsung


    dabei musste ich beobachten dass mein auto anfing zu schwanken.


    ist erst kurz nach links ausgewichen, dann nach rechts.. und wieder links.


    hat sich komisch angefühlt


    passiert recht oft bei den hohen geschwindigkeiten bei mir.


    vielleicht liegts an meinen felgen/reifen


    215/40 ZR16 vo+hi
    8x16 und 9x16 hinten


    spur ist korrekt eingestellt, reifen alle gleichmäßig abgefahren


    naja war aufm bremsenprüfstand hatte alle werte nahezu identisch


    also alles einwandfrei hab den vorgang 4x wiederholt.


    fahrwerk ist nen weitec GT-N runtergeschraubt...
    dämpfer sind aber in ordnung


    vielleicht wisst ihr ja was

  • ist die abfolge des schwankens, also die richtungen immer gleich ? ,... ich mein mit den 215ern sucht er sich seine spur, das ist klar, aber wenn du das ausschliessen kannst (absolut ebene fahrbahn) dann bleibt eigentlich nur noch was an der aufhängung,... querlenker, buchsen usw.,...

  • Muss nix bedeuten, je breiter die Reifen und je tiefer das Fahrwerk, desto spurempflindlicher wir das Auto und läuft jeder Spur hinterher. Such Dir eine topfebene Strecke, auf der Du gefahrlos 'ne Bremsung machen kannst, wenn er dann geradeaus rollt, ist alles i.O.

  • am lenkrad ziehts ja sowieso öfter beim bremsen weil er den spurrillen nachläuft.


    aber dort ging ich davon aus, dass die straße eben wäre..


    hat schon nen unsicheres gefühl wenn die kiste nach links und nach rechts abhauen will^^

  • hab vor 2 monaten mal dran gerüttelt hatten kein spiel.


    also ich würd mal sagen sind okay.


    wobei ich manchmal beim ruckartigen drehen des lenkrades eine art kleines spiel feststellen muss..


    glaub aber dass das normal ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!