Alarmanlage geht ab und zu an

  • Also... Ich habe jetzt mal den Selbsttest gestartet (den Motorhaubenkontakt 6 mal drücken) und konnte feststellen, dass das Signal vom Schlüssel auch tatsächlich ankommt. Das Problem muss also tatsächlich fahrzeugseitig sein...
    Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem ergeben: Die Doppelverriegelung funktioniert gar nicht mehr. Zusatzinfo: Ich muss meinen Wagen über die Beifahrertür abschließen, weil das Schloss auf der Fahrerseite nicht mehr so richtig will... Das Problem habe ich allerdings schon seit Jahren und es hat eigentlich nie Probleme gemacht, zumal die Tür ja noch Problemlos abschließt per ZV. Den Zusammenhang kann ich da also nicht so richtig entdecken.


    Achja: Bis gestern Abend funktionierte auch noch die Doppelverriegelung.


    Edit: Jetzt wird es ganz wild: Jetzt funktioniert die Doppelverriegelung zwar nicht mehr, wenn ich versuche, das Auto per Hand abzuschließen, dafür funktioniert der Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung wieder inklusive Doppelverriegelung... Was liegt da denn wohl im Argen?


    Sorry, dass ich zwei Beiträge hintereinander erstellt habe, da war mein Handy mal wieder schneller als ich...


    EDIT SpeedyBoo: Beiträge zusammengefügt!

  • Ich sag nur Suchfunktion nutzen! Wurde vor kurzem schonmal besprochen mit genau den selben Symptomen! Somit ist auch der Beitrag hier doppelt und verstößt folglich gegen die Forumsregeln! Kleiner Tipp: 2. thema in diesem Forum, mal auf die Antworten von Psybongo achten!


    Wann greift der Mod dieses Forums ein?!

  • Ich sag nur Suchfunktion nutzen! Wurde vor kurzem schonmal besprochen mit genau den selben Symptomen! Somit ist auch der Beitrag hier doppelt und verstößt folglich gegen die Forumsregeln! Kleiner Tipp: 2. thema in diesem Forum, mal auf die Antworten von Psybongo achten!


    Wann greift der Mod dieses Forums ein?!


    Naja am Anfang war das Thema ja noch sinnvoll bis es dann abschweifte.
    Außerdem soll den Admins ja auch nicht langweilig werden wenn die Mods mal grad keine Zeit haben. ;)


    Greez


    Marcy

  • Naja am Anfang war das Thema ja noch sinnvoll bis es dann abschweifte.

    Ja, bevor meine ZV anfing, so viel Mist zu produzieren, habe ich wirklich ausführlich nach dieser Symptomatik, bzw. Themen, dessen Titel diese beschreiben gesucht, wurde aber nicht fündig. Ich bitte also herzlichst darum, das zu verzeihen ;)

  • [offtopic]Also Chrissisy ist ganz unschuldig, die moderiert hier nicht. Das bist Du und Klerkx81 :P ;) Was den 1. Mod betrifft, da hast Du recht, also bekommst Du doch die Haue ab ... ;)[/offtopic]
    Da es von der Symptomatik her gleich ist, vor allem im Vergleich zu der von Psybongo, denke ich, dass die 2 Themen zusammengehören und hab daher die beiden zusammengefügt.
    @Dosi: Konzentrier Dich mal auf diesen Microtaster.

  • Alles klar, dankeschön! Werde das Teil nächstes Wochenende Mal auseinander nehmen.... Muss dafür wirklich die Scheibe raus, oder geht das auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!