Knacken im hinteren Bereich

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mal wissen,ob auch andere heufiger mal ein Knacken in hinterern Bereich haben, was besonders bei Bodenwellen zu hören ist.....nachdem wir die Tieferlegung eingebaut hatten wurde es noch mehr.....sicher ist es ein Teil der Karosserie....Schweißstelle nicht richtig oder so.....man kann leider nix erkennen.....kennt das einer von euch auch?Oder Ist das ne typische Puma-schwäche?

  • wird es in kurvenfahrten etwas lauter?
    wenn ja ists vermutlich das radlager.
    so wars bei mir.


    wenns das ist wird nicht grad günstig da der wechsel durch die trommelbremse recht aufwändig ist. und ohne presse bekommst du das alte nur schwer oder gar nich raus.
    bei mir war es bei km 80t. der wechsel sollte schnell erfolgen sonst kannst du die trommel gleich mit wechseln.


    mfg
    steffen

  • Der Puma ist nicht gerade verwindungssteif im Heckbereich. Ich vermute, es kommt von der Heckklappe, die in der Aufhängung knackt. Kenne ich zur Genüge. Durch die Tieferlegung wird das Fahrwerk ja härter, in Folge dessen schlagen die Bodenwellen stärker durch und führen zu stärkeren Verwindungen.


    Radlager müssten während des Rollbetriebs mehr oder weniger laut brummen, je nachdem auf welcher Seite das Radlager defekt ist, bei Kurvenfahrten dementsprechend lauter.

  • @speedy: bei mir klang es wie ein knacken. so richtung lockerer stoßdämpfer und war schon arg laut.
    und meine radlagr jetzt klingen (soweit man das hört) nicht. allerdings hab ich derzeit auch probleme anderer art was störgeräusche angeht.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!