Spureinstellung nach Koppelstangenwechsel?

  • Hallo,
    musste meine Koppelstangen (auch Pendelstütze, Stabi oder Stabilisatorstrebe genannt) tauschen. meine waren vollkommen hinüber. nun habe ich von einem arbeitskollegen gehört das ich mir die spur jetzt neu einstellen lassen sollte. stimmt das? habe meine spur nämlich erst vor 4monaten einstellen lassen und nun schon wieder?

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • genau. dein Lenktrapez bleibt das gleiche.
    Spur sollte überprüft werden, wenn du was an den Bauteilen, welche zum Lenktrapez gehören, veränderst.
    zum Lenktrapez gehören:
    Querlenker. (wenn du aber nur neue Buchsen oder Traggelenk reinmachst, musst au net unbedingt nach der Spur gucken, da du dann nicht erheblich was änderst, so das es aus der Toleranz wäre.)
    Achsschenkel.
    Lenkung.
    Federbeine.


    EDIT ADMIN: Ich hab mal aus dem Punkt ein Komma gemacht, da sich das angehört hat, als müsse er die Spur doch überprüfen lassen (fett markiert). Womit mal wieder bewiesen ist, dass eine Punkt oder Komma an der falschen Stelle genau das Gegenteil bedeuten kann :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!