Wie CD-Wechsler Stecker zerlegen?

  • Hallo .... ich bin der Freund von der Sarah...


    Heute sind wir endlich dazu gekommen den defekten Heizungsregler auszutauschen. Soweit so gut... natürlich hab ich dabei ihrem Auto ein bissl mehr weh getan als es notwendig gewesen wäre... Der **** Stecker vom Wechslerkabel am Radio hing so fest, dass ich ihn nicht wirklich dazu überreden konnte die Buchse freiwillig zu verlassen... als ich ihn endlich mit sanfter Gewalt davon überzeugt hatte.... bin ich natürlich an dem kleinen Sicherungshalter hängen geblieben... und hab das Kabel aus dem Stecker gezupft...


    soweit so gut... aber wie bekomm ich diese gecrimpte Buchse aus dem Steckergehäuse? Hinten den Stecker öffnen... bekomm ich hin... aber wo ist der Wiederhaken? ich krieg die Buchse einfach net raus... (siehe Bilderchen)


    musste mir schon anhören, dass mir das bei "meinem" auto nie passiert wäre... *peinlich* ... :wacko:


    hoffe ihr könnt mir etwas helfen.... (bitte die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen... handys halt...)


    grüsse
    der maddy.

  • da musst du wohl oder übel n bisl fummeln...
    musst ma gucken, ob du mit nem gaaanz kleinen und dünnen schraubezieher von hinten oder vorne rein kommst um diesen federclip ( so nen ich die kleine lasche, die die kabelhülse hält) einzudrücken um die kabelhülse einfach rauszuziehen...
    kabel neu einklemmen(jaanz doooof, am besten einlöten...) reinstecken, fertsch...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hallo!


    Mit ganz viel rumpröckeln haben wir das am Sonntag dann noch hinbekommen ... CD-Wechsler funktioniert wieder ... nur die blöde Heizungsgeschichte setzt sich fort ... aber das gehört in nen anderen Beitrag ...


    Liebe Grüße


    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!