Achsversatz an der HA

  • Hallo,


    ein bekanntes Problem, dass ja im alten Forum schon mal angesprochen wurde, ist der teilweise heftige Achsversatz an der HA. Gerade mit Sommerreifen & Spurplatten sieht man das schon recht deutlich.


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu korrigieren? Auf der Fahrerseite ist das schön bündig bei mir, auf der Beifahrerseite hingegen kann ich einen Finger reinstecken :S ...das nervt!

  • Stell aber vorher sicher, dass wirklich kein Achsschenkel krumm ist. Ansonsten schliesse ich mich dem Vorredner an, löse die Achse (insgesamt 8 Schrauben) und versuch die Karosse bzw. Achsschenkel seitlich zu verschieben.

  • Mein beitrag wird zwar jetzt ein bisschen sinnlos, aber ich mu es los werden:


    Das problem hatte ich auch... ca 10mm.... aber nach meinen crash hat sich das problem von allein gelöst.... nein die karre ist nicht (mehr) krumm.... habe bei der 180° drehung mit der rechten felge den bordstein geküsst...woa la die achse hat sich ca 5 mm in die andere richtung verschoben, .

    Zitat

    Stell aber vorher sicher, dass wirklich kein Achsschenkel krumm ist.

    zum glück ohne das was an der achse putt iss..

  • dafür aber die felge...


    is das nich ne radikale achseinstellung?


    :D :D :D hihi

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ein bisschen radikal....



    @ black-ST
    so würde ich deiner stelle die achse nicht neu positionieren.... würde an deiner stelle die einfachere variante wählen..... :P

  • :D ...komisch das ich diese Variante der Achseinstellung noch in keiner Werkstatt gesehen habe ;)


    Die 8 Schrauben der Achse: sind das die Schrauben, die die Gummi Lagerung halten?

  • kann jemand von euch einmal ein Bild uploaden wo ich die besagten zu lösenden Schrauben drauf erkennen kann? Ich habe nämlich auch den besagten Achsversatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!