Zylinderkopf planen

  • Weiß jemand wieviel man den Kopf mit den originalteilen planen lassen könnte?
    noch besser wäre natürlich mit schrick nockenwellen, aber ich denke nicht dass das schon viele gemacht haben.


    Ich werde es mir zwar noch selbst ansehen, aber wenn jemand einen Richtwert für mich hätte, wäre das schon nicht schlecht damit ich weiß wenn ich mich komplett verrechnet habe :)

  • Mit anderen Nocken am besten garnicht. ;)
    Mal TH fragen, aber ich meine das war gaaaanz wenig, wenn überhaubt.


    Mit seriennocken kann man da etwas machen, wenn auch nicht viel.
    Wenn du das zum erhalten der Dichtfläche machen willst handelt es sich ja nur um 1-2/10,
    das kann man problemlos verantworten. Willst du das wegen der Verdichtung machen brauchst
    du andere Kolben.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • danke für die antwort!


    es geht um die verdichtung.
    ich habe es noch nicht genau ausgerechnet wieviel es am kopf sein müsste um auf ungefähr 11 (was ich gerne hätte) zu kommen.
    weiß nur dass es vom block 3/10 wären.
    dass heißt es würde sich wohl so um 5/10 drehen.


    die frage ist nur ob ich nicht den block um die 3/10 planen soll.
    spricht da irgendwas dagegen? üblich ist es ja nicht den block zu planen um die verdichtung zu erhöhen

  • Ich glaube bei der Verdichtung setzen die Kolben auf. Wir fahren im St zwar 11,2 :1 oder so , aber da sind andere Kolben drin ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!