"Friedrich Motorsport" oder "Master of Sound"?

  • Guten Morgen,


    Hoffe mir kann jemand helfen. Ich brauche eine neue komplettanlage für meine Mietze.
    Ich habe jetzt die Auspuff-Themen hier schon durchgelesen, aber nichts genaueres zu diesen beiden gefunden.
    Ich habe eine bei "Friedrich Motorsport" und eine bei "Master of Sound" gefunden.


    Hat jemand Erfahrung mit einer von den beiden bzw. mit beiden Anlagen?
    Wie ist die Qualität bzw. der Sound?
    Welche würdet Ihr empfehlen?


    Danke schonmal.

  • Hi,


    Master of Sound = Friedrich Motorsport ;)


    Also soweit ich weiß hat Friedrich früher Jetex Anlagen vertrieben, die sollen ja ganz ordentlich sein.
    Ob das heute noch welche von Jetex sind, weiß ich nicht.


    Wie die derzeitigen von Friedrich soundmäßig sind, Interessiert mich aber auch, da die eine Duplexanlage ab Kat für den Puma für 600€ anbieten, wenn die noch gut klingt wäre das schon ein guter Preis.


    Sven

  • Ah ok, das wusste ich gar nicht. In EBAY steht momentan die Anlage unter Friedrich Motorsport für
    400 € und die von Master of Sound für 300 € :D Sind ja dann wohl die selben :P


    Jetex/Fortex hat vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet, wird die Anlagen dann wohl nicht mehr lange geben.....

  • ...oder vielleicht gerade dann, verbilligt. Ich kenn den Jetex ESD bisher nur von artchy, und er ist super zufrieden mit dem Teil. Mir gefällt der Klang auch serh gut :thumbup: . Dann wird die Komplettanlage sicherlich auch nicht enttäuschend sein ;) .

  • Ich habe ja zur Zeit direkt eine von Jetex, wollte mir aber mal was anderes anschaffen. War auch zufrieden damit, dachte nur, die von Friedrich wäre da vielleicht noch einen Tick besser, aber wahrscheinlich ist das die selbe....

  • Hi,


    also ich hatte mal ne Anlage von "Master of Sound" aber nicht für den Puma sondern für nen VW Scirocco.


    Klanglich astrein, verarbeitung gut, aber nicht wie auf den Fotos komplett poliert. Passgenauigkeit, total daneben, selbst nach merhmaligem Umschweien hat der MSD immer auf der Straße aufgesetzt. Falls die Passgenauigkeit beim Puma ähnlich sein sollte wäre mein Fazit: Finger weg!


    Daniel

  • Hallo,


    da ich kein neues Thema eröffnen will für diese Frage, benutze ich mal diesen Thread hier:


    Aus wie vielen Teilen besteht die Stahl AgA ? 2 Teile MSD und ESD, oder ist der MSD nochmal geteilt ?
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :p

  • Also ausm kopf sag ich mal 5. Esd , Msd , Gerades rohr mit 90° am ende, kurzes stück zum anschlussstück zum Flexrohr und halt der flansch zum flexrohr. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!