Spurverbreiterung, max. Größe und Radbolzen wechseln

  • Hallo,


    welche Spurverbreiterung kann ich max. auf der VA montieren ohne neue Stehbolzen einzupressen ? meinte mal etwas von 10mm gelesen zu haben.. ist das korrekt ?


    Gleiche Frage bezieht sich auf die Hinterachse... wären da 40mm Ok ?


    Danke ;)



    KW 40/40


    215er 8J ET25 (no limit champs)



    PS: ich hatte diese Frage schon Mal gestellt habe finde leider meinen alten Thread nicht mehr :( SORRY

  • und was bedeutet das jetzt für mich ?? :) Vorne kann ich also 3mm pro seite einfach so drauf machen und wie sieht das hinten aus ??? Wären da jetzt 20mm pro Seite realisierbar bei meinen Felgen ohne zu ziehen ?

  • hinten kannste locker bis ET 15 gehen..
    hatte bei mir 9x16 ET 15 drauf ohne was bearbeiten zu müssen mit Gewindefahrwerk drin

  • du hast 8x17 ET25 + 20mm platten kommste auf ET5


    rechne mal jetzt was du brauchst um auf ET 15 zu kommen...... 8o

  • wieso 17 ? steht das für Zoll ?? hab eigentlich 16er.....


    also ich kenn mich mit dem ganzen ET, J kram leider nit so aus... meine Frage lautet einfach nur ob ich 20mm pro Seite druff machen kann oder nit ;) Machs nicht so spannend bitte ;)

  • egal wenn 16 hast hat das nix mit der ET zu tun...sorry kein plan wie ich auf 17er komm...


    wie schon gesagt hast ET25 um auf ET15 zu kommen 10mm Platten drupp

  • Alles klar ;) danke.. so und die Dinger gibts nur ohne versetzten stehbolzen richtig ? heißt also quasi das ich um neue Stehbolzen einpressen nicht drum herumkommen werde ?!

  • ne wirste net drum herumkommen...


    vorne musst du dann aber auch die radlager direkt mit neu machen...weil die gehen beim auseinanderbauen kaputt zu 90%...
    hinten ist kein problem ist ja nur die trommel...


    radlager kosten aber net die welt...

  • Wenn das ein Puma ist bei dem die 10mm Platten zwischen Aufhängun und Tromeln sitzen könnte mer das mit den 20mm Platten vom Streetka lösen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • da hätte ich gleich mal ne frage ?(
    hab zwar im alten forum schon den thread gelesen und würd mir auch gern die streetka platten drauf machen...
    da ich keine lust habe nen neuen sensor zu besorgen, hab ich auch an die lösung mit einseitig einsägen der platte gedacht...
    hat damit jemand erfahrungen bzw. schon irgendwelche probleme gehabt? (stabilität sollte ja eig noch gegeben sein...)
    bilder des einschnitts wären natürlich auch super :D

  • Im alten Forum steht glaube ich etwas, was das Einsägen der Platte betrifft. Musst die Suchfunktion benützen.

  • das mit einsägen der platten kannste vergessen. bei mir gingen die sensoren auch net raus. hätte ich die platte zersägt, hätte ich immer noch das problem gehabt, das (zumindest bei mir (linke seite)) der abs-sensor, aus der bremstrommel kommend, direkt hinter dem achsschenkel nen knick macht, und bei eingebauten adaptern nicht mehr hinter den achsschenkel kommt...


    klar soweit? :rolleyes: =) :D

  • Zitat

    Original von PumaTom
    oder probierst mal selber aus...
    musst auf 5 umdrehungen kommen für die mutter...


    Da irrst du dich,du mußt laut TÜV min 6,5 umdrehungen haben,beim Fiesta(ist ja das gleiche wie ein Puma) gehen da dann noch 5mm Platten drauf.

  • @Amstaff...
    kann gut sein...der Felgenfritze wo ich dmals mal war meinte mind. 5....
    hatte ich damals auch..also fast 5 1/2...und is nix passiert...naja...jeder wie er will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!