Rückfahrleuchten spinnen

  • Hey Ihr :)


    Bei meinem Puma spinnen die Rückfahrleuchten!Wenn ich den Rückwärtsgang einlege gehen sie manchmal an, manchmal aber auch nicht, meistens funktionieren sie dann, wenn ich Gas gebe!Woran kann das liegen? Ist ziemlich blöde, weil grad wenn es dunkel ist seh ich nie wo ich hin fahre :D Naja und für den nachfolgenden Verkehr ist es auch schwer zu erkennen, was ich da grade vor hab! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?Habe schon in meiner Werkstatt nachgefragt und der hat mir was von Wackelkontakt erzählt!Weiss aber nicht mehr wo der sein soll... ?(


    cristina

  • das Problem hatte mein alter 1,4 auch. mein mechamniker hatte den Kontakt sauber gemacht, der betätigt wird, wnen du den Rückwertsgang einlegst.


    aber wo der Kontakt ist kann ich dir nicht sagen


    danach war alles wieder gut

  • Das Problem liegt wohl am Stecker des Rückwärtsschalters oder am Schalter selber, der am Getriebe zu finden ist.

  • Hmm....Also muss ich mal zu meinem unfähigen Mechaniker hin!Der hat mir erzählt er muss da unter's Auto un was weiss ich alles ausseinander nehmen!In meinem Kopf hat die Rechenmaschine schon fast hyperventiliert!Nuja alles klar, dann schau ich mal... danke :) ...... Er fährt auch Opel, kann man das entschuldigen??? *grins*

  • Hab jetzt nicht nachgeschaut am Puma aber der Kontakt sitzt bei jedem mit bekanntem Fahrzeug am Getriebe.
    Also als erstes mal den Stecker abziehen, ggf bissi sauber machen Kontacktspray drauf und wieder aufstecken.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja danke Euch, dann werd ich wohl oder übel noch mal hin müssen!Aber ich merk mir was Ihr mir gesagt habt,dann weiss ich's vielleicht besser als er *gg* Das Blöde is halt, dass ich mich da absolut net auskenn,würd auch gern soooo viel selbst daran machen aber ich weiss nie wo ich das finde!Oder was überhaupt die Ursache dafür sein könnte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!