Mittelschweres Elektrikproblem mit dem Standlicht links

  • hallo!


    ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss...


    ich habe ein LED standlicht verbaut inkl. parallelschaltung zu einem angel eye (schon länger). jetzt das problem:


    das angel eye hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.. warum auch immer, wahrscheinlich einfach nur durchgebrannt. hab mir nix bei gedacht weil das LED standlicht noch leuchtete.


    jetzt wollte ich heute ein neues angel eye einbauen... folgendes problem tat sich auf: sobald ich das angel eye mit angeschlossen habe is das normale LED standlicht ausgegangen!


    nun hab ich mich auf fehlersuche begeben.. und siehe da, ich hab auf beiden leitungen zum standlicht masse! da kann also nichts funktionieren! und das egal ob mit eingeschaltetem standlicht oder komplett aus!


    soweit ich das jetzt auch überprüft habe wird das standlicht über masse geschalten, richtig? etwas +strom hat die LED aber wohl doch bekommen?! sicherungen sind ok, hintere rückleuchte funktioniert ja.


    alles etwas schwer zu verstehen.. aber vielleicht haben die elektriker unter euch ja eine ahnung!?


    ich weiss nicht mehr weiter..


    danke im vorraus

  • Zunächst mal: Hab Deinen Beitrag zumindest von den unnötigen Leerzeilen befreit bzw. abgespeckt. Sieht so um einiges besser aus und verstehen tut's auch jeder.


    Zum Prob: LEDs funktionieren nur in eine Anschlussrichtung. Hast Du die neue auch korrekt angeschlossen und nicht aus versehen die Polung vertauscht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!