Infos zur Fertigung und Fertigungstoleranzen bzgl Flugrost

  • hi, habe nun meine neuen bremsscheiben bekommen und nun stellt sich mir interessehalber eine frage:


    wie werden die eigentlich hergestellt? aus 2 teilen oder aus einem?


    an der nut wo die innere belüftung sitzt sieht es halt aus als wäre sie verschweißt.



    außerdem steht in der anleitung, man solle den korrisionsschutz vor dem einbau nicht abwischen...an der fläche wo sie auf die radnarbe kommt hat sich aber schon an einer stelle leichter flugrost gebildet-ist sowas normal?


    sind ate powerdisk

  • soweit mir bekannt werden die pwdk aus einem stück hergestellt.


    als ich damals meine für den puma geholt hab mußte ich 2 sachen feststellen die mich schon stuzig machten:


    zum einen saß die luftführung bei einer der scheiben nicht ganz mittig? des weiteren das mit dem rostschutz nicht abwischen.


    haben sie draufgebaut und eigentlich auch keine probleme gehabt. bei der nächsten durchsicht mußte ich dann aber leider feststellen das beide scheiben innen eingelaufen waren.
    dazu möchte ich sagen das ich die kleine bremsanlage hab und damals noch über die autobahn mußte (schnelles bremsen aus hoher geschwindigkeit bei zu kleiner bremse).


    als ich dann nen bremsenfachmann fragte sagte ehr das ate scheiben wohl recht weich seien und auch bei anderen fabrikaten hitzeprobleme bekannt seien.


    als ich dann auf brembo scheiben wechselte besserte sich die lage nur wenig, sie hielten 1,5jahre wobei allerdings nur eine scheibe einlief.


    die war grund genug für mich auf die größere anlage umzubauen. die sättel hab ich schon. jetzt brauch ich nur noch geld für die restlichen komponennten.


    diesmal geh ich aber auf nummer sicher. mir wurde von diversen fachleuten (nicht foren aber auch dort) folgende kombination empfohlen:


    brembo max scheibe und ebc green beläge.


    mal schauen we sich die halten. wenn das nichts hilft kommt ne anlage von k-sport. beim kleinen puma dürfte die ewig halten.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Zitat

    Original von P(uma)
    ... an der nut wo die innere belüftung sitzt sieht es halt aus als wäre sie verschweißt.


    zuerstmal, die sind schon aus einem stück,... das was du meinst kommt von den formen, in denen die scheiben gegossen werden,... ist vergleichbar mit der "naht" an plastikflaschen,... (sofern wir beide grad das selbe meinen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!