Kabeldrahtfarben ZV zu Fahrertür

  • Hallo,


    Kann mir jemand die 2 Kabeldrahtfarben nennen, die für die Zentralverriegelung in die Fahrertür hineinführen für "Tür auf" und "Tür zu"(Puma 1,7 l, Herstellung 3/2000).Die Farben ge-rt + ws-rt in meinem Schaltplan ab Bj. 97 sind falsch. Es gibt keine ZV-Box auf der Beifahrerseite mehr, weil es im Steuergerät integriert ist. Bis jetzt funktioniert bei der nachgerüsteten Universalfunkfernbedienung nur die Blinker. Ich habe sie auf plusgesteuert eingestellt, was ja richtig sein dürfte.Ich habe auch bereits die Türverkleidung abgenommen u. die 4 Drähte am Stellmotor ausprobiert, ohne Erfolg (auch die Farben im Fiesta-Schaltplan passen nicht). Danke für Antworten , mfg Georg

  • Laut meinem TIS gehen 3 Kabel bei Autos mit Doppelverriegelung (1999 1/2 - 2000 1/4) rein:
    Kabel 1 ist Gelb (YE), Kabel 2 weiss (WE) und Kabel 3 orange-schwarz (OG/BK) auf der Fahrerseite. Am Stecker sind das die Kabel 1,2 und 4.
    fs.jpg
    Kabel 1 ist gelb-schwarz (YE/BK), Kabel 2 weiss-schwarz (YE/BK) und Kabel 3 orange-blau (OG/BU) auf der Beifahrerseite. Am Stecker sind das ebenfalls die Kabel 1, 2 und 4.
    BF.jpg

  • Die Farben für Verriegeln ist gelb/schwarz (Achtung: 2mal vorhanden)und Entriegeln ist weis/lila (geringerer Durchmesser). Unter Service bei : in-pro.de stimmt bei mir der Schaltplan Puma ab Bj. 97 nicht u. unter Fiesta Bj. 95-01 sind die Farben umgekehrt. Der Rest der Farben ist richtig.


    mfg Georg

  • Es gibt im TIS drei Schaltpläne für den Puma, einer von 97 bis Anf. 99, dann von 99 Anf. 2000, und schliesslich 2000 bis Ende. Wenn also Deiner BJ 99 ist, kannst Du den 97er Schaltplan vergessen, da brauchste nicht reinschauen. Weiterhin hält sich Ford nicht unbedingt an die Schaltpläne, was die Farben betrifft, die sind höchstens eine Orientierungshilfe. Das einzige, wofür die gut sind, ist zu schauen, wie den das ganze Verkabelt ist und auf welchen Steckkontakten die Drähte letztlich liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!