Heckspoiler

  • Hi,


    ich hab auch den MS Design Flügel ohne dritte Bremsleuchte drauf. Super Qualität und leicht zu montieren. Endgeschwindigkeit bleibt unverändert.
    Habe mich für diesen entschieden, da er das Heck ein wenig kantiger macht.



    LG Holger

  • Servus,


    Ich habe mir den Heckspoiler von Seker gekauft und Lackieren lassen bis heute ist es mir leider nicht gelungen dieses teil Eingetragen zubekommen. Das Gutachten was die mitschicken ist nutzlos da kannst du auch mit nem stück Klopapier kommen das is genauso viel wert :D Das einzig gute daran war der Preis.Also sollte dein bester Freund, Vater oder Bruder Tüvprüfer sein kannst du es versuchen :D ansonsten kann ich nur empfelen etwas mehr geld auszugeben und Qualität zu kaufen die mann Eingetragen bekommt.


    MFG steffen

  • Bei ebay wird gerade ein gebrauchter Heckspoiler von Seker-Tuning abgeboten. Ist das zufällig deiner? :D



    Artikelnummer:
    160246717830

  • Servus


    erst mal dürfen solche spoiler laut Tüv nur noch mit Fahrzeugspezifischen gutachten eingetragen werden. Die von Seker-Tuning senden dir nur ein festigkeitsgutachten in dem es nur um die Splitterfestigkeit des materials geht, das reicht nicht um ihn eingetragen zu können. Dann hat man nur noch die möglichkeit eine Einzelabnahme zu machen die etwas teuer sein soll was es genau kosten sollte weis ich im moment nicht. versuche es im moment über meine Werkstatt vielleicht bekommen die es hin sollte es funktionieren werde ich bescheid geben. :) Sobald ich ihn eingetragen habe sind meines wissen nach Eintragungen des gleichen Spoilers an einem anderen Puma kein Proplem mehr bei vorlage meines Gutachtens (wenn ich eins Bekomme) :D


    MFG Steffen


    P.S nein ich verkaufe meinen Spoiler nicht bei E-Bay der MUSS da drauf koste es was es wolle :P

  • Servus,


    Also er sieht im prinzip genau so aus wie der Lumma Heckspoiler nur das die Qualität ist entsprechend schlecht ist allein die Lackierung ist eine Meisterprüfung meiner war anfangs extrem verkratzt und verbollert das alles raus zu bekommen und eine gleichmäsige oberfläche nach dem Lackiren hinzubekommen war viel Arbeit . Die genaue bezeichnung des spoilers ist WRC-Wing


    MFG Steffen

  • [OFFTOPIC ADMIN]
    An alle: Bitte, bitte, bitte, benutzt Punkt, Komma, Strich etc.pp. und Groß- Kleinschreibung, es ist so schwer, eure Beiträge zu lesen! Wir sind hier im Forum und nicht im Chat, jeder hat Zeit, seine Beiträge zu lesen und zu kontrollieren bevor er sie absendet, und selbst danach kann man die eigenen Beiträge jederzeit noch korrigieren! Ich hab echt keinen Bock, eure Beiträge 3-4 mal zu lesen, bevor ich sie richtig verstehe! Und ich werd' 'nen Teufel tuen und auf solche Beiträge bzw. Fragen zu antworten, wenn ich noch nicht mal sicher sein kann, ob ich eure Fragen richtig verstanden habe!
    [OFFTOPIC ENDE]

  • Nach langer Suche nach "meinem" Heckspoiler habe ich nun einen nach meinem Geschmack im Internet gefunden:



    Von welchem Hersteller ist das Teil? Gibt es diesen Spoiler auch ohne 3. Bremsleuchte?

  • Den dezenten, der auf dem schwarz-weißen Puma ist, wollte ich auch erst haben, der ist echt klasse. Habe mir jetzt allerdings doch den Puma EVO Spoiler organisiert. Möchte aber kein Bild posten wegen dem Copyright und nen selbstgeschossenes habe ich nicht, da ich den hier noch nicht liegen habe. Ich glaub manche Puma Cups hatten den drauf.

  • @ Stig: ein Bild währe nicht schlecht! Was kostet das Teil?


    Hat jemand noch einen anderen vergleichbaren Spoiler? Eventuell auch mit Bild und Preis :?:

  • Naja gut, aber der Mattig ist doch anders aufgebaut. Der auf dem Bild weiter oben hat keine Mittelstützen, der von Mattig hat 2 davon oder irre ich mich da? Habe den Mattig noch nicht von der Heckansicht gesehen....

  • @ Stig: genau deinen Spoiler habe ich auch schon gefunden. Mir gefällt aber der vom schwarzen Puma eindeutig besser - wegen der fehlenden Stützen, der größeren Gesamthöhe und weil dieser ein wenig seitlich über die Heckklappe ragt.


    Also wer noch was passendes für mich findet - schnell her damit!

  • Hallo!
    Kann mir jemand helfen?
    Wo bekomme ich einen Heckspoiler für meinen Puma her der eine dritte Bremsleuchte hat und nicht so hoch wie ein Turm (ihr versteht schon, oder? ^^) ist?
    Und was kann ich denn noch so an meinen Puma bauen was das Budget einer Auszbildenden nicht sprengt? ^^
    Immer her mit den Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!