Lackierungskosten

  • Das Thema Lackierungskosten ist wirklich heikel, das unterscheidet sich sehr stark regional, und ob mit oder ohne Rechnung, ob man schon mal dort hat was lackieren lassen usw..
    Nur das Lackieren ohne Anpassungsarbeit (unwahrscheinlich) wird dich etwa 150€ - 250€ kosten.

  • seker neimals kaufen!!!!
    ansonsten frag beim lackiereer in deiner region, die differenz in den geibiten ist einfach zu hoch u sowas genau sagen zu können! also lackierer in deiner region abklappern und fragen was die haben wollen. sag das du keine rechnung brauchst, dann wirds billiger. schätzen würde ich jetzt aber mal um die 200€ +- je nach region usw
    mal ne frage am rande, hast du noch was verbaut? weil sonst würde ich nciht hinten anfangen, sieht doch sehr bescheiden aus, wenn man von der seite guckt und nur hinten so teif ist...
    mfg
    EDIT: black-st war schneller ;)

  • Recht hast du trotzdem, Pierre ;) . Erstens nichts bei SEKER kaufen, zweitens nicht hinten anfangen :thumbup: . Ganz einfache Tuningreihenfolge: Tieferlegung, Felgen, Auspuff, Front + Seitenschweller + Heck am besten auf einen Schlag :thumbup:

  • Neja, keine Sorge, werde schon die einfache Tuningreihenfolge berücksichtigen. :D
    Tieferlegung: Abgehackt, Felgen: Abgehackt, Auspuff: Abgehackt, Front: Erstmal nicht, original schaut doch schon super aus ^^ - abgehackt, Seitenschweller: Die schönen Lumma-Schweller liegen schon im Keller, schmiegen sich vorne schön an die original Front und hinten an das tiefe Heck an, lackiere ich aber selber, also abgekackt & das Heck: Tjaaa, es ist die Seker-Schürze. :D Aber ich habe die günstig geschoßen, weshalb ich die entstehenden Unkosten somit wieder raushohlen werde, zumal ich die grobe Vorarbeit selbst machen werde. ;)
    Ich sagte ja auch VIELLEICHT lasse ich sie lackieren, erstmal noch eintragen lassen bei meinem privaten TÜVer. *g*


    Da ich ja ab April in Frankfurt wohnen werde, werde ich mir auch gleich dort mal ein paar Lackierbetriebe anschauen.
    Mal schauen was sich so ergibt, trotzdem danke für eure groben Ergebnisse.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • die serienfront ist super schön, keine frage, aber nicht annähernd so tief wie die seker heckschürze, genauso wie die sietenschweller, die gehen auch kaum runter....
    selbst lackieren? ohne kabine und ohne das du lackierer bist? viel glück, sorry, aber wer so viel geld fürs auto ausgibt, sollte nicht daran sparen! zumal die heckschürze schon ne ordentliche fläche bietet, wo sowas sofort auffällt...aber na ja, muss jeder selbst wissen!

  • Ja da magst du natürlich recht haben, aber die Seitenschweller mache ich ja mit einem guten Kumpel zusammen, das kriegen wir schon hin.
    Die Hechsckürze machen wir aber nicht, weshalb ich ja hier wegen Lackierkosten gefragt habe. Das ist ist auch für uns ein zu großes Ding. ^^ ;)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ja da magst du natürlich recht haben, aber die Seitenschweller mache ich ja mit einem guten Kumpel zusammen, das kriegen wir schon hin.

    Ähm... NEIN :!: Ich will deine Illusion nicht zerstören, aber das wird nicht hinhauen. Die ~100€ für das Lackieren der Schweller solltest du auch noch locker machen.
    Pierre hat schon wieder Recht, die Front ist optisch klasse, die Schweller ebenfalls aber die Schürze passt einfach nicht dazu.

  • ich hoffe hier schaut auch mal wieder einer rein... :rolleyes:


    wollte mal wissen ob einer ne ahnung hat wie viel material kosten sind...also für den lack + klarlack und wie viel man da brauch lieter angabe oder so für den kompletten autowagen^^, wär echt schick :rolleyes:


    an lack meine ich den stink normalen silber metallic lack den es bei einigen puma's gibt.. ;)



    hab halt vor durch diverse kratzer links und rechts...vorbesitzer konnte anscheind nicht fahren :rolleyes: ... halt den kompletten lack anzurauen und dann ne runde mit dem neuen rüber und dann noch klarlack drüber...aber alles in vernünftig mit pistole+kompressor.. ;)

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • noch ein neues forum wo man sich anmelden muss ;(

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • joa...das hab ich auch gemerkt als ich mal kurz drüber geschaut hatte ;)

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!