Unerklärlicher Fehler beim Navi

  • hey,


    habe mir vor nem monat oder so ein navman idn3000 geholt. heute bin ich ins auto eingestiegen habs navi angemacht wollte ne route eingeben und auf dem display stand in etwa folgendes "keine karten daten vorhanden" ist meine sd-karte kaputt? oder was ist das.
    vielleicht hat jemand eine ahnung davon oder schon eine ähnliche fehlermeldung bei seinem navi bekommen.


    danke für eure hilfe

  • Einfach mal die SD-Karte raus nehmen und neu einstecken. Dann sollte sich das Gerät reseten und die Karten neu einlesen. (Ist zumindest beim TomTom so)


    Ist auch nur Software, die mal Abstürzen kann.


    Hoffe es hilft.


    LG Holger

  • Schon mal die SD-Karte am PC mit Hilfe eines USB-Cardreaders getestet?! Wird da was angezeigt?! Es besteht die Möglichkeit, wie bei allen Speichermedien, die auf magnetischer Datenspeicherung basieren, dass die Informationen durch ein störendes Magnetfeld oder einen ElektroMagnetischenPuls (z.B. durch eine Spannungsspitze) gelöscht werden können.

  • das richtig aber bei nem navi ne spannungsspitze von ner reinen 12Volt gleichspannung...?sehr fraglich oder elektromagnetismus in der gegend frontscheibe....aber mit dem ans PC hängen würd ich auch ma versuchen normalerweise kannnste übern Support auf de inetseite des Vertreibers die Software (wenns registriert ist) neu holen und dann ma uf die SD aufspielen, musst ich auch machen dann hats wieder funktioniert...

  • also in einem forum über das navi hieß es, dass dieser fehler durch spannungsabfall auftritt.


    also elektromagnetismus weiß ich nicht, die navibox sitzt unter der mittelkonsole am schalthebel.
    support vom hersteller gibt es leider nicht mehr, da die produktion eingestellt wurde genau wie der support.

  • ich wurde von navman direkt an eine andere firma geleitet, die ich erstmal angeschrieben habe.
    mal sehen was da dann rauskommt. ich hoffe die lassen es kulanterweise als garantiefall laufen, da ich das gerät ja auch gebraucht gekauft hatte.


    aber das mit pioneer wusste ich nicht, danke!



    edit:
    so wollte mal n statusbericht abgeben.
    die navibox war definitiv defekt und wurde von einer firma, die sich im auftrag von navman um dieses gerät kümmern, kostenlos ausgetauscht. was letztendlich kaputt war weiß ich nicht. aber es scheint ein generelles problem mit der navibox gewesen zu sein. in einem anderem forum, wo es ausschließlich um navigation ging, waren innerhalb kürzester zeit 5 defekte naviboxen. bei allen war das gleiche problem und die boxen waren alle in etwa gleich alt, heißt mit der selben software bestückt.


    also mein navi funktionoppelt wieder und ich bin glücklich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!