Drehzahlpfeifen!

  • Hi,


    ich habe ein Pfeifen das mit der Drehzahl höher oder tiefer wird (kanns net genau lokalisieren)! Es ist definitiv keine Anlage oder sonstiger Hifi Kram! Was kann das sein? Ist das schlimm?


    Greetz Andi

  • möglichkeit Nr. 1:
    batterie schwach -> lichtmaschine

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Alle Rollen von Zahn und Keilriemen wurden vor ca 5000 km gewechselt!Das hört sich anders an wie iwas an einer Rolle(kenne diese geräusche langsam)!Es ist genau das gleiche pfeifen wie wenn man hifi verbaut hat!


    @ Norminator: was hat das mit der Batterie auf sich?


    Bitte weitere Meinungen! Danke schonmal!

  • Ist definitiv Drehzahl abhängig! Das mit dem Schlauch ist zwar ne gute überlegung aber bin mir sicher das die alle dicht sind!

  • wenn die batterie leer ist, oder sie nicht mehr ganz voll ist (in dieser jahreszeit schon fast normal), dann muss bei drehendem motor die lima die batt versorgen. wenn die lima saft produziert pfeift das genauso wie das pfeifen in den lautsprechern einer schlecht verkabelten anlage.
    wenn du noch licht und heizung und ... an hast pfeift das umso doller.
    wenn ich bei mir die heizbare frontscheibe anmache (auch im sommer) pfeift das nur...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!