Motorgewichte Ford Puma, bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich bin ab heute neu hier, weil mich der Pumamotor für ein Projekt ausgewählt habe. Nun brauche ich mal das Gewicht des Motors. Habe vor einiger Zeit einen 1,7ner von der Werkbank hochgehoben, er erschien mir gefühlt zwischen 50 und 60 kg. Hier im Forum habe ich eine Angabe mit 92 kg gelesen, die mir aber sehr hoch vorkommt.
    Hat jemand die Möglichkeit, den Motor mit oder ohne Anbauteile zu wiegen.
    Vielen Dank im voraus.
    MFG Steiner

  • Mal 'ne blöde Frage: wenn Du einen Thread bereits gefunden hast, in dem über das Gewicht des Motors gesprochen / spekuliert wurde, warum setzt Du dann nicht, wie in den Forumsregeln beschrieben, den Thread fort und stellst dort Deine Frage und startest stattdessen einen neuen Thread?! Du bist doch neu und müsstest dementsprechend die Forumsregeln frisch gelesen haben, schliesslich hast Du ja mit der Anmeldung bestätigt, diese gelesen zu haben und anzuerkennen.


    Von daher schliesse ich das hier, Du weisst ja, wo Du die Frage stellen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!