Vibrationen 3000 - 4500 Umin

  • Hallo,


    seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit extremen Vibrationen, die sich im ganzen Fußraum ausbreiten. Sie treten zwischen 3000 - 4500 Umin auf und sind nur bei konstanter Geschwindigkeit und leichtem Beschleunigen. (Im Leerlauf während der der Fahrt nichts zu hören, sowie im Stand als auch beim stärkerem Beschleunigen)
    War heute beim meinem Mechaniker und der meinte mein Puma hat zu viel Spiel im Differenzial und das Getriebe ist feucht. Wenn kein gang eingelegt ist und man das linke Rad schnell dreht kommt ein knarzendes Geräusch (so ähnlich wie eine Ratsche).
    Zu erwähnen ist vielleicht noch die Laufleistung von 155tkm (1.7 Motor/Getriebe) und das ich vor dem Problem einen Zahnriemenwechsel hatte.


    Muss ein neues Getriebe her bzw. Überholung?

  • Es gilt auch hier: erst Mal die Suchfunktion nutzen und nach ähnlichen Themen suchen, diese durchlesen, und vermutlich gibt es dann schon ein AHA-Erlebnis! Mit Sicherheit wurde diese Thematik hier schon mehrfach besprochen, wer die Forumsregeln kennt (und die sollte JEDES Forumsmitglied kennen, da es die bei der Anmeldung akzeptiert hat), weiss dann, was in solch einem Fall zu tun ist, falls die Frage doch nicht zur Zufriedenheit beantwortet wurde!


    Von daher geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!