Hallo zusammen,
gestern Abend haben wir bei unserem Puma Ölverlust aus der Lenkhydraulik festgestellt.
nach dem Aufbocken habe ich dann gesehen, das die Leitung komplett verrostet ist.
Hier lief dir ganze Brühe nur so runter.
Leitung ausgebaut.
Das ist ja eine himmellange Leitung mit dem Druckschalter drinnen.
Nach dem Stöbern im Netz habe ich jedoch nicht all zu viele Informationen gefunden.
Nur dass es zwei unterschiedliche Leitunsgstränge gibt.
Einen der etwas kürzer und aus Aluminium ist und einen aus Stahl, so wie unserer - der jedoch ewig lang ist.
Bei der Demontage haben wir uns echt gefragt, warum die Leitung so lange und so seltsam verlegt ist?
Hat das einen Grund?
Kühlung des Öls?
Nachdem ich heute beim Ford Händler nachgefragt hatte - der Preis für die Leitung über 200.- Euro - das ist ja doch etwas heftig oder?
Leider habe ich im Zubehör noch nichts anderes gefunden.
Weder bei Trost noch bei Stahlgruber werden diee Hydraulikleitungen geführt.
Kennt hier jemand eine Quelle wo ich so eine Leitung zu einem etwas akzeptableren Preis bekomme....
Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüße
Alex aus Passau