Lüftung spinnt

  • Hallo,
    Ich habe nun seit einigen Wochen/ Monaten Probleme mit der Lüftung.
    Sie wurde nie richtig kalt aber es war in Ordnung.
    Dann tauschten wir das heizungsregelventil.
    Anfangs schien dann alles in Ordnung(auf kurzstrecken)
    Dann wurde es unerträglich warm.
    als nächstes haben wir noch den elektronischen Regler ( ich weiß grade nicht mehr wie die Bezeichnung ist. Ist eine Platine die im Beifahrer fußraum leicht auszutauschen ist). Wieder Probleme.
    Bei einer Probe Fahrt kristallisierte sich dann ein Muster heraus.
    Bei der Fahrt ist alles in Ordnung, es reicht jedoch eine rote Ampel damit die Lüftung absolut heiß wird, gegensteuern und den Regler ganz nach links drehen ? Keine Chance, es heizt unerbittlich weiter.
    Nach erneutem los fahren dauert es dann etwa 3-5 Minuten(gefühlt) bis die heizungsluft wieder erträglich-kühl wird.(habe den Regler eigentlich immer auf der Mitte stehen)
    Ansonsten ist alles in Ordnung, keine Probleme mit der motortemperatur oder ähnlichem.




    Nun bin ich absolut ratlos woran es liegen kann und wie ich dieses lästige Problem beseitigen soll. ?(
    (Lüftung einfach ausstellen ist auch nicht, da man dann auch riecht wie das Plastik heiß wird :thumbup: )

  • Die Nutzung der Suchfunktion sowie das Schmökern in älteren Beiträgen hätte ergeben, dass es ein Problem mit dem Öffnen des großen Kühlkreislaufes wohl gibt. Ich mach mal dicht hier, einen Hinweis hast Du ja jetzt, der sollte beim Auffinden des den richtigen Beitrages helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!