Kupplung trennt nicht

  • Hallo Zusammen
    Wollte mal um Rat fragen. Ich hab nen Puma ´97 1.7l Zetec.
    Hab nun seit kurzem das Problem, dass wenn ich vorallem im Rollstau also im 1. Gang bin, die Kupplung sich nicht vom Motor trennt und das Kupplungspedal unten bleibt. Ist jedoch eher selten, dass das passiert. Nach dem ich den Motor dann abstelle, kann ich auskuppeln und alles geht wieder für ein paar Fahrten lang. Auch wenn ich ein bisschen Schwung habe und fest gegen das Kupplungspedal trete, löst es sich wieder.
    Da ich nirgends etwas schmieriges gesehen habe beim Kupplungspedal oder unterm Auto oder Flüssigkeit verloren habe, denke ich, dass alles dicht ist. Hatte bevor das passiert ist ziemlich niedrigen Bremsflüssigkeitstand und hab dann nachgefüllt. Das Auto stand sehr lange (ca: 1 Jahr) wurde dann neu angemeldet mit TÜV etc vor ca: 1 Monat. Kann es sein, dass es Dreck oder Luft im System hat und daher die Kupplung unten bleibt oder doch eher Kupplungsgeber oder Nehmer die Ursache ist?
    Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne bin ich etwas ratlos wie ich vorgehen soll.
    Könnte man das entlüften selber machen?
    Schon einmal Danke im Vorraus
    Gruss
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!